Frage von DillRom 15.07.2011

Arbeit one schulabschluss

  • Hilfreichste Antwort von kappe619 15.07.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Theoretisch kannst du dich bei vielen Arbeitgebern bewerben, nur stehen die Chancen, dass du genommen wirst, dann nicht so gut. Es gibt vieles, dass man ohne Abschluss machen kann, nur stell dir mal vor du bist Arbeitgeber und musst eine Stelle vergeben. Dann würdest du doch auch, wenn du die Wahl hast, den nehmen, der einen Abschluss hat.

    Nimm dir ne Zeitung oder sonstiges und fang an, schreib Bewerbungen, viele Bewerbungen, dann ist vielleicht bald eine Zusage dabei.

  • Antwort von romeo27 15.07.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    das ist fast ausichtslos ohne beziehungen, versuche den schulabschluß nachzumachen auch wenn es etwas dauert.....

  • Antwort von akkopaps 15.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Isch hahte auch mal soein problehm, aber dan hate isch mich selpst gehelft und hate einen jop als ühbersehtzer führ bediehnungsanleitungen angefangt. da kanste rischtig gelt ferdihnen. jezt werde isch schon internzional gesuchd.

    gruss

  • Antwort von Neelo 15.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Vorab : wenigstens einen Rechtschreibkurs könntest du nochmal belegen

    aber du könntest mal in handwerklichen Betrieben nachfragen oder in der Produktion als Produktionshelfer

  • Antwort von angy2001 15.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Du kannst alle Hilfsarbeiten erledigen - falls jemand eben einen Hilfsarbeiter sucht - und genau das ist das Problem, es gibt einfach nicht so viele Hilfsarbeiten. Diese fallen mir ein; Putzen gehen, Küchenhilfe, Aufräumarbeiten, LKW fahren (dazu braucht man allerdings doch noch ein bischen Schule, um den nötigen Führerschein zu machen), Wachschutz (eventuell), Hilfsarbeiter auf dem Bau, in einer Werkstatt, beim Dachdecker, Schlosse oder in der Landwirtschaft (auch da ist dann wohl oft ein Führerschein erforderlich).

    Hilsarbeiter werden eben wegen der fehlenden Ausbildung nicht gut bezahlt.

  • Antwort von karateka 15.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Du kannst als Bauhelfer arbeiten, die werden immer gesucht, und als Bauhelfer brauch man auch keinen Schulabschluss. Oder du holst einfach den Schulabschluss nach. Und ich glaube Taxifahrer brauchen auch nicht unbedingt einen Schulabschluss.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!