ich habe eine schwerstbehinderte tochter(100% schwerstbehindert).sie geht für 3,5 -4 stunden in die schule.ansonsten mache ich die pflege allein.mein noch-mann will mich zwingen arbeiten zu gehen auch auf kosten der gesundheit deskindes(unser gemeinsames kind).sie brauch eine rundumbetreuung und es gibt noch ein gesundes kind von 8 jahren.ein paar stunden wären ja nicht schlecht ,aber gesundheit der kinder geht vor.vater hat seit 3 jahren keinen kontakt.es geht ihm um die unterhaltszahlungen für mich ,welche er nicht zahlen möchte.
arbeit oder pflege
Antworten (9)
-
4Antwort von
FridaGTFridaGT
Wenn nachweisbar ist, dass Eure Tochter rund um die Uhr Pflege benötigt, kann Dich Dein Mann meiner Meinung nach zu gar nichts zwingen.
-
2Antwort von
dragonballdragonball
was ist denn das für einer?
lasss ihn ruhig reden, da du eine pflegebedürftige tochter hast, ist das rechtlich in ordnung, dass du dich um sie kümmerst, du müsstest ja auch von der krankenkasse unterstützt werden!
und wegen deinem noch- ehemann!! wie verantwortungslos! er soll dir endlich zahlen, was zu steht!
-
2Antwort von
dasgibtstrafedasgibtstrafe
Ihr könntet ja tauschen? Kind + Arbeit wäre er dazu bereit? Natürlich ist es allein deine Entscheidung, lasse dich nicht drängen.
Kommentar von
schwiti grosse sprüche kann er klopfen.er hat seit 3 jahreen keinenkontakt zu den kids.
Kommentar von
dasgibtstrafedasgibtstrafe Es geht nur um Geld, mache nur was du für richtig hälst. Es ist schon schwierig genug.
Kommentar von
ewalliewalli Dann kann er es garnicht beurteilen, wie viel Zeit Du für die Pflege brauchst! Mein beh. Sohn ist jetzt 14 und das geht alles lang nicht mehr so schnell mit Duschen usw wie als er kleiner war, man braucht dann immer mehr Zeit!
-
-
1Antwort von
TanteBerthaTanteBertha
Es ist heute schwieriger geworden, als Frau Gattenunterhalt zu bekommen. Selbst Frauen von kleinen Kindern müssen sich um einen Ki-Ga-Platz bemühen um für sich selbst sorgen zu können. Bei Dir allerdings dürfte der Fall wegen des schwerbehinderten Kindes möglicherweise anders liegen. Sprich mit dem Arzt Deines Kindes und informiere Dich über einen Anwalt. Das Jugendamt ist wahrscheinlich nicht unbedingt "neutral". Du weisst, dass Du für den Anwalt Beratungskostenhilfe bzw. auch Gerichtskostenhilfe in Anspruch nehmen kannst?
-
1Antwort von
honeybabe007honeybabe007
erstmal respekt! Großes Lob an dich, nicht jede frau kommt mit sowas klar! Am besten du gehst mal zum Jugendamt und fragst was du tun kannst, aber arbeiten gehen und die Kinder jemanden anderen überlassen würde ich nicht gerne tun. Gerade weil es für deine behinderte Tochter dann auch vielleicht schwierig wird mit jemanden anderem der auf sie aufpasst klar zu kommen.
Kommentar von
schwiti richtig.vor allem ,weil sie sehr darunter gelitten hat ,das ihr vater einfach wegblieb.sie lässt sich auch nicht von jedem füttern.
Kommentar von
honeybabe007honeybabe007 genau das mein ich^^
-
1Antwort von
majosandramajosandra
Wende Dich ans Jugendamt und erkläre Deine Situation.
Es ist Dir ja wohl kaum möglich, in 3,5-4 Std. mit An- und Abfahrt arbeiten zu gehen. Was soll finanziell dabei herumkommen? Der Aufwand und Streß lohnt sich doch gar nicht.
-
1Antwort von
Angel84Angel84
Denke, wenn du da das Jugendamt zuziehst und dir vielleicht auch einen Anwalt nimmst (in dieser Reihenfolge!) dürfte da nichts schief gehen. Wie du schon sagst, würde es dir vielleicht sogar gut tun, ein wenig raus zu kommen, aber dann würde dir erst recht keine Zeit mehr zur Entspannung bleiben. Von daher... lass dir helfen, damit du nicht arbeiten gehen musst!
Kommentar von
schwiti einen anwalt habe ich ,da wir immer noch in scheidung liegen.hilfe vom jugendamt bekomme ich nicht.er will eben nicht.
Kommentar von
Angel84Angel84 Dann sollte dein Anwalt in der Lage sein, entsprechend für dich einzutreten. Wenn nicht... wechsle! Eine gute Freundin von mir war in ähnlicher Lage. Ihre Anwältin hat sie ständig ausgebremst. Hat gedauert, bis es ihr klar wurde. Ihr neuer Anwalt schüttelt heute den Kopf darüber... Also lass dich nicht ins Boxhorn jagen!
-
-
0Antwort von
istieistie
Ich finde es gut, dass Du Dich um das Kind so gut kümmerst. Meiner Meinung nach ist auch der Vater dafür zuständig, auch wenn es nur finaziell ist. Er soll sich schämen, wenn er sich davor drücken will. Jedes Lebewesen hat ein Recht. Sollte er nicht zahlen, wende Dich an die Rechtsberatung beim Familiengericht. Auch das Jugendamt sollte Dir helfen könnnen. Alles Gute
-
0Antwort von
ewalliewalli
Das ist sehr wahrscheinlich! Habe auch ein behindertes Kind, und das ist ein Rund- um die Uhr- Job!
Kommentar von
krauthexekrauthexe Was?
Kommentar von
ewalliewalli Sehr wahrscheinlich, das es ihm um den Unterhalt geht! Das war doch die Frage!
Kommentar von
schwiti klar .er denkt nur ans geld.dabei verdient er genug.ich will ihn ja nicht ausnehmen ,nur das was uns zusteht.habe ihm angeboten mal mit mir zu tauschen,aber seitdem ist ruhe.er vergisst ,das sie fast 16 ist und ich auch nicht jünger werde.
er spielt die pflege runter obwohl er weiss,das es nicht leicht ist und sie und auch ich werden älter.
Zur Not Gutachter einschalten.
Lass dich von seinen Aktionen nicht verrückt machen... Er probiert es halt mal... gewinnen tust du!
kann sein.aber es tut weh vor allem den kids ,welche nicht verstehen warum er so ist.