Frage von HuiPeng, 65

Arbeit oder Beziehung -?

Guten Tag,

Ich weiß gerade nicht wie ich damit umgehen soll. Ich dachte immer, das etwas nie etwas großes geschied. Ich hab noch nie das dicke verdient, eigentlich bin ich ein normaler Mensch. Bin eigentlich recht glücklich. Ich hab alles was ich brauche. Eine tolle Freundin, die mich zwar an meine Grenzen bringt, aber gut.

Mein Chef rief mich rein. Ich hatte erst Angst,wenn man hört '' du sollst nach oben''. Ich überlegte was ich falsch gemacht haben konnte. Und wie ich darauf dann antworten konnte. Er schien wirklich erfreut zu sein, als ich da saß. Er bot mir eine Beförderung. Und wirklich gut bezahlt. Ich konnte meinen Augen nicht glauben.... Er gibt mir bis Montag zeit und fragt mich dann nochmal ob ich dies möchte.

Finanziell brauch ich mir keine sorgen mehr machen. Nur der hacken, ich muss sogar nachts arbeiten. Also feste arbeitszeiten gäb es dazu nicht. Meine Freundin scheint davon nicht begeistert zu sein. Vorallem da es sogar um gefährdung der eigenen Sicherheit geht. Ein Risiko ist vorhanden. vorallem bei den unruhen ( Kein soldat) Sie sagte mir letztens,sie wolle keinen Mann, der oft nicht da wäre, da macht beziehung für sie kein Sinn. ( Sie Arbeitet im Büro) Wahrscheinlich wäre es so, das man sich nicht immer sieht, da wäre das Problem.

Wo ich mich Frage: Eine Beziehung oder viele farbige scheine in der hand.

das belastet mich gerade sehr. Könnt ihr vielleicht ein Rat geben?

Antwort
von MaraMiez, 26

Wenn du den Job willst, sagst du zu. Wenn deine Freundin dich liebt und sonst alles okay ist in der Beziehung, kriegt ihr das hin.

Ich habe einige Leute im Bekannten- und Verwandtenkreis, bei denen einer oder beide Schichtarbeiter sind, sich die Woche über gar nicht sehen (trotz verheiratet), weil sie in unterschiedlichen Städten arbeiten und keiner von beiden jeden Tag 2 Stunden hin und 2 Stunden zurück fahren will, oder die sich auch (trotz Ehe) monatelang gar nicht sehen, weil einer im Ausland ist. Bei denen war das auch nicht immer so. Aber wenn man sich liebt und zusammen bleiben will, arrangiert man sich damit.

Wenn deine Freundin das nicht kann weil sie denkt, der Job würde dich ihr weg nehmen, dann lass sie ziehen. Denn dann würde früher oder später irgendwas anderes sein, ihr trennt euch und du hast nicht mehr die Chance auf den besseren Job.

Antwort
von silberwind58, 29

Was ist Dir denn wichtig? Die Beziehung oder das Geld? Die Frage musst Du Dir ehrlich beantworten.Jetzt hat Du beides,einen sicheren Job,Dein Einkommen und eine Beziehung. Aber ehrlich,Deine Freundin sollte sich doch freuen,über Deine Beförderung und das würde ich meinem Partner auch gönnen und selber bestimmen sollte Er auch. Als verständnisvolle Partnerin hätte ich mit den Arbeitszeiten kein Problem!

Antwort
von gartenkrot, 19

Du musst dich entscheiden, was dich weiter bringt. Möchtest du eine Frau die dich ausbremst und droht und eh schon anstrengend ist oder möchtest du einen super Job der dir Spaß macht und genügend schotter bietetfür ein tolles unabhängiges gutes Leben?
Im Endeffekt geht es um DEIN Leben und nur um DEINS denn du hast nur das eine und diese Riesen Chance gibt's auch nur ein mal!
Ich glaube zwischen deinen zeilen hast du dich bereits für dich entschieden!

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Also wenn mein Freund mit sowas käme dann würde ich mich erst mal für ihn freuen und nicht gleich alles negative runterrasseln. Wenn man sich liebt läßt sich auch ein Weg finden um das hin zu bekommen.

Antwort
von konstanze85, 4

Wenn Du den Job willst, dann nimm ihn.

Dass sie da gar nicht an Dich denkt, sondern nur an sich, Dir im Weg steht und gleich mit emotionaler Erpressung kommt, finde ich ziemlich bedenklich.

Aber wenn eure Beziehung sonst stabil ist, dann sollte man das hinkriegen können.

Wenn Du den Job willst und für sie verzichtest, wirst Du es ihr irgendwann zum Vorwurf machen.

Antwort
von LisaLisa1996w, 30

Der Partner zieht mit einem mit egal was ist. Sie sollte dich unterstützen und dich nicht so zurecht rücken wie es ihr in den Kram passt.
Ihr wärt nicht die ersten die das schaffen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten