Hallo zusammen
Habe mich für eine tolle Stelle bei einem internationen Hilfwerk beworben. Nebst der «normalen Arbeit als unteres Kadermitglied» würde ich auch im Notfall für Katastrophenhilfseinsätze auf der ganzen Welt (max. jeweils 1 Monat) eingesetzt werden. Nach diesem Monat hätte ich dann eine längere Zeit frei und würde im Anschluss, wenn die Katastrophenhilfe nicht mehr benötigt wird, wieder meiner «normalen Arbeit» nachgehen. Die Vorlaufzeit für solche Einsätze sind realtiv kurz (wenige Tage) bis zum Abflug. In letzter Zeit war das Team in Haiti (Erdbeben) oder in Pakistan (Überschwemmungen) tätig. Im Durchschnitt sind pro Jahr etwa 1 bis 4 Einsätze nötig.
Meine Freundin, mit welcher ich seit über zwei Jahren zusammen bin und zusammen wohne hat mir die Wahl gelassen entweder diesen Job oder mich?
Könnt Ihr meine Freundin verstehen und wie würdet Ihr an meiner oder Ihrer Stelle reagieren?
Sie wird ja nicht umsonst so reagiert haben. Vielleicht sollte man auch erst mal den Grund suchen, bevor man voreilige Schlüsse zieht oder schnelle Entscheidungen fällt!