Hallo Ihr Lieben Und zwar mein Problem ist folgendes: Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Sozialhelferin gemacht und jetzt weiß ich nciht ob ich einfach damit arbeiten gehen soll oder noch eine zusätzliche Ausbildung zu Altenpflegerin machen soll. Ich habe ein Angebot festangestellt zu arbeiten in einem Altenheim und einmal für eine Ausbildung in einem anderen Altenheim. Nun weiß ich nicht welches Angebot ich nehmen soll. Auf einer Seite möchte ich nicht mein leben lang nur ein Helfer sein aber auf der anderen Seite hab ich nicht wirklich lust noch 3 jahre zu lernen. Ich weiß ihr sagt jetzt bestimmt alle das musst du entscheiden aber vielleicht könnt ihr mir mal ein paar tipps geben warum eine Ausbildung ratsamer ist als eine festanstellung oder umgekehrt. der vorteil bei der ausbildung wäre ich hab da schon 8 wochen praktikum gemacht und es hat sich seit dem nicht viel verändert. ich wüsste noch einigermaßen wie der ablauf da ist und müsste mich nicht komplett neu einarbeiten. der vorteil bei der festanstellung wäre: ich hatte im praktikum da einige reibereien mit meiner praxisanleitung und bin nicht soooo gut mit ihr klargekommen ich hab sie die meiste zeit ignoriert und einfach das gemacht was meine aufgaben waren wo mit ich nicht glücklich war weil ich es echt am meisten hassen wenn das arbeitsklima nicht stimmt. diese würde ich auch in der ausbildung als anleitung bekommenwas ich mit der festanstellung gekonnt umgehen könnte. Bin dankbar für jeden Tipp.
Arbeit oder doch lieber die Ausbildung???
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Belov1Belov1
Mach lieber die Ausbildung so lange du noch jung bist. Als Altenpflegerin bekommst du auch eine bessere Vergütung, außerdem kannst du dich später hocharbeiten, natürlich verstehe ich deinen Gedanken, kein Lust auf eine Ausbildung will lieber arbeiten, aber wenn du den Beruf als Altenpflegerin magst dann zieh die Ausbildung durch, außerdem wird auf die momentanenArbeitsmarkt verstärkt nach Altenpflegerin gesucht. Du hast sehr gut Chancen.
Alles Gute :-)
-
0Antwort von
vipernvipern
Zur Zeit gibt es ja einen Fachkräftmagel in der Pflege. Also hättest du da auch gute Chancen dann unter zu kommen!
-
0Antwort von
wollyunowollyuno
egal was für beruf,eine ausbildung ist von der späteren bezahlung schon was wert und man kann nie genug haben.denk nur mal dran weiter zu machen z.b.pflegedienstleitung da brauchst ausbildung sonst bleibst immer unten bis zur rente
-
-
0Antwort von
jimpojimpo
Du hast doch eine Ausbildung.Die Ausbildung als Altenpflegerin könntest Du nebenbei machen. Vielleicht in Abendkursen.
Diese Frage teilen