arbeit neu begonnen und gleich schwanger
ich habe vor 6 wochen eine neue arbeitsstelle bekommen am ersten tag hatte ich ein arbeitsunfall und war 5 wochen kank in der letzen krankwoche habe ich erfahren das ich schwanger bin da ich schon 2 verloren hab ,möchte ich jetzt zu haus bleiben weil ich es nich wieder verlieren will woher bekomm ich dann mein geld wer is für mich zuständig noch der arbeitgeber bis der vertrag ausläuft krankenkasse arbeitsamt
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
erst einmal herzlichen glückwunsch...
Also nach den ersten 6 Wochen bekommst du nur noch 65 % von deinem jetzigen Gehalt, da du krank bist. Dein Arbeitsvertrag ist trotzdem gültig... Lass dich von deiner Frauenärztin Berufsunfähig schreiben...
In der Schutzfrist bekommst du ganz normal wie jeder andere dein Geld...
auch in der Elternzeit muss dein Arbeitgeber noch zahlen..
Falss befristet läuft dein Vetrag ganz normal nach einem jahr aus... also arbeitslos melden...
-
Wenn Du jetzt kündigst wirst Du vom Amt 3 Monate kein Geld bekommen.Aber es ist ja wohl nicht die Arbeit für Deine Fehlgeburten auslösten.Dein Frauenarzt müsste Dich Arbeitsunfähig schreiben.Du wirst also weiterarbeiten müssen.Außerdem ist der Erzeuger des Werdenden Kindes Unterhaltspflichtig.
-
http://www.das-rechtsportal.de/recht/verbraucherinfo/2009/20090903_krank_schwang...
hier noch ein LINK für dich
ok also versteh ich das so hab ja n halbes jahr probezeit bei der firma ich lass mir von meiner ärztin n beschäftigungsverbot ausschreiben für die restlichen monate bis der vertrag ausläuft in der zeit muss mein arbeitgeber weiter zahlen und nich die krankenkasse und wenn die 6 mon um sind was dann