Frage von Violetkron, 100

Arbeit nachschreiben in der 7. Stunde!?

Hallo :) Ich war jetzt seit 2 Wochen krank,(hatte ein Attest!) und letzte Woche Freitag haben wir eine deutscharbeit geschrieben.Ich war nicht da und habe heute erfahren das ich,und alle anderen die an diesem Tag gefehlt haben nächste Woche Montag in der 7. Stunde diese Arbeit nachholen sollen.Dabei habe ich gelesen,dazu dürfen die uns gar nicht zwingen,sicher bin ich mir allerdings nicht,weiß jemand Bescheid ?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 42

Die Lehrer können den Nachschreibtermin festlegen. An meiner Schule gibt es feste Nachschreibtermine an Samstagen. Hierdurch will man erreichen, dass die Schüler durch dass nachschreiben keinen Unterricht verpassen.

In deinem fall kann es auch sein, dass einfach kein anderer Termin gefunden wurde. Ich persönlich fände es in den letzten Stunden auch nicht gerade toll, auch wenn es mir immernoch lieber wäre als auf einen Samstag nachzuschreiben.

Ihr könntet nochmals mit der Lehrerin oder dem Lehrer reden ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt. Vieleicht ist sie/er kullant und lässt euch zu einem anderen Zeitpunkt nachschreiben.

Antwort
von Whatdoyoulike, 33

Lehrer sind nicht dazu verpflichtet euch im Unterricht nachschreiben zu lassen, sie dürfen euch sehr wohl in der 7ten Stunde nachschreiben lassen

Bei uns musst du entweder Samstag kommen oder in der 12/13 Stunde nachschreiben.

Antwort
von Kuestenflieger, 7

seid froh und dankbar das ihr die option habt .   statt zu nörgeln !

der lehrer hätte eigentlich unterrichtsfrei !

Antwort
von matheistnich, 58

naja du kannst ja mal nachfragen ob du vielleicht bei einem anderen kurs mitschreiben kannst oder auch samstags klappt bei uns fast immer

Antwort
von Schocileo, 18

Du dürfen euch nicht zwingen die Arbeit nachzuschreiben?

Nein, du musst natürlich nicht wenn dir eine 6 als Note reicht :)

Kommentar von Violetkron ,

Haha ja wird schon gehen danke 

Antwort
von AlexissilvaR, 27

Du hast doch jetzt das ganze Wochenende, um dich auf die Klassenarbeit vorzubereiten.

Ich würde mich an deiner Stelle auf die Klassenarbeit einrichten und am Montag zum Klassenlehrer gehen und fragen, ob es nicht möglich wäre, an einem anderen Tag in der nächsten Woche nachzuschreiben, weil du doch so lange gefehlt hast.

Der Termin am Montag hätte aber auch den Vorteil, dass du es dann hinter dir hast. Und wie gesagt, du hast noch das ganze Wochenende Zeit, um dich darauf vorzubereiten.

Viel Erfolg!

Kommentar von Violetkron ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten