Arbeit nachschreiben in der 7. Stunde!?

8 Antworten

Du dürfen euch nicht zwingen die Arbeit nachzuschreiben?

Nein, du musst natürlich nicht wenn dir eine 6 als Note reicht :)

Haha ja wird schon gehen danke

Die Lehrer können den Nachschreibtermin festlegen. An meiner Schule gibt es feste Nachschreibtermine an Samstagen. Hierdurch will man erreichen, dass die Schüler durch dass nachschreiben keinen Unterricht verpassen.

In deinem fall kann es auch sein, dass einfach kein anderer Termin gefunden wurde. Ich persönlich fände es in den letzten Stunden auch nicht gerade toll, auch wenn es mir immernoch lieber wäre als auf einen Samstag nachzuschreiben.

Ihr könntet nochmals mit der Lehrerin oder dem Lehrer reden ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt. Vieleicht ist sie/er kullant und lässt euch zu einem anderen Zeitpunkt nachschreiben.

naja du kannst ja mal nachfragen ob du vielleicht bei einem anderen kurs mitschreiben kannst oder auch samstags klappt bei uns fast immer

Lehrer sind nicht dazu verpflichtet euch im Unterricht nachschreiben zu lassen, sie dürfen euch sehr wohl in der 7ten Stunde nachschreiben lassen

Bei uns musst du entweder Samstag kommen oder in der 12/13 Stunde nachschreiben.

Klar geht das wieso sollte es nicht gehen ??

Naja weil man eine Arbeit auch im deutsch Unterricht nachschreiben könnte,so wie es normalerweise passiert?

@Violetkron

und was sollen die machen, die die Arbeit schon geschrieben haben?

Außerdem hattest du somit einen Tag mehr Zeit zum lernen, als die anderen.

@Violetkron

Ja das geht natürlich auch aber wenn der Lehrer sagt es wird in der 7 nach geschrieben dann ist das so und die Frage war ob er das darf klar darf er das so wie es ihm passt

@JohannesGolf

...Unterricht?

@Violetkron

Unterricht Bistimmt die Lehrer sind doch nicht blöd man geht davon aus das man spickt da kann man doch nicht einfach die restlichen unterrichten und die anderen schreiben im anderen Zimmer nach sehr schlau

@Samira456

Ganz offensichtlich läuft das bei eurer Schule anders.bei uns ist es vollkommen normal das wir allein nachschreiben und die anderen Unterricht machen.

@Violetkron

Wie soll man denn eine Arbeit während des Unterrichts schreiben?