Frage von AlbinFragt, 33

Arbeit Nachschreiben brauche Hilfe?

Hallo Liebe GuteFrage.net-Community, Und zwar habe ich eine riesen Angst! Ich habe heute meinen Nachschreibe-Termin für meine Mathe-Arbeit. Ich wäre auch dort erschienen, da ich aber nachhause wollte und was Essen & Trinken wollte, weil ich heute noch nichts gegessen habe. Bin ich erstmal nachhause gefahren um 11:55. Da aber der Bus so überfüllt war und es nur Probleme gab, hebte sich die Fahrzeit von 10-15min auf 45min also kam 12:45 nachhause. Nachdem Essen, hatte ich leider keine Chance mehr meine S-Bahn zukriegen und somit die Mathe-Arbeit nachzuschreiben. So meine Frage nun: Kann mir die Lehrerin dafür noch eine 6 geben, obwohl ich ihr Morgen alles erkläre und noch eine elterliche Bestätigung schriftlich gebe (Auf Wunsch auch telefonisch)? Mit dem Auto komme ich auch nicht hin. Mein Vater arbeitet bis 18 Uhr...

Antwort
von Max010897, 33

Also eine 6 darf ein Lehrer meines Wissens nur bei betrugs versuchen, Verweigerung der Arbeit oder zu wenigen Punkten geben.
Und solange ihr währen dieser zeit auch das Schulgelände verlassen dürft, sollte dir da nichts nachgetragen werden. Es war ja schließlich auch nicht deine schuld :)

Antwort
von MiraAnui, 22

Wie alt bist du?

Ich würde dir eine 6 geben. Du wusstest das du heute nachschreiben musst und hättest dir essen und trinken mit nehmen können.

Bei uns gab es immer nur 1 nachschreibetermin. Verpasst man den ohne ärztliches Attest gabs eine 6

Antwort
von SirHawrk, 33

Naja da man mit So etwas rechnen kann darf sie dir eine 6 geben aber die meisten Lehrer würden, dass denke ich durchgehen lassen und einen neuen Termin ansetzen
Ein Problem gibt es nur wenn du nicht nach hause dürftest denn dann wird sie dir auf jedenfall eine 6 geben

Kommentar von AlbinFragt ,

es ist eine Mittagspause und da ich kein Geld dabei hatte musste ich mehr oder weniger nachhause sonst wäre ich bis 16 Uhr verdurstet & verhungert xD

Kommentar von MiraAnui ,

Selbst schuld. Da hättest dran denken müssen oder dir Geld von Freunden leihen sollen

Kommentar von SirHawrk ,

Hm musst auf die Kulanz deiner Lehrerin hoffen - wenn sie nett ist dann kannst davon ausgehen das sie dir noch eine Chance gibt hast du von daheim aus angerufen?

Antwort
von Portifex, 20

Ja, kann das sie machen.

Denn das ist leider keine Entschuldigung, um eine Arbeit ausfallen zu lassen. Das Risiko hast du auf dich genommen, als du noch hause gefahren bist.

Jetzt liegt es an der Lehrerin, ob sie dir noch eine 3. Chance gibt. Sie muss es aber nicht.

Antwort
von xIRaiinz, 8

Nein kann sie nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten