also eben hab ich die frage nach dem krankschreibegrund gestellt, weil ich in meinem betrieb nicht klar komme! bekomme für diese woche eine krankmeldung. hab jeute morgen schon angerufen dass ich krank bin. dann wurde gesagt ich soll mich noch mal melden und bescheid geben wie lange. reicht es wenn ich jetzt eine email schreibe oder muss ich anrufen?
arbeit nach trelefonischer krankmeldung noch mal wegen dauer bescheid geben. anruf oder email?
Antworten (11)
-
6Antwort von
TheBeaverTheBeaver
Bei einem Anruf bist du dir selber auch sicher das sie deine antwort bekommen haben
-
2Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
anrufen und die krankmeldung sofort der firma zukommen lassen.
-
-
2Antwort von
missdaisymissdaisy
Rufe kurz an, ich glaub das ist besser. Lasse dich aber nicht unter Druck setzen, soweit ich das mit deinem Betrieb mitbekommen habe. Dann mach es dir zu Hause gemütlich und schalte ab. Ich von meiner Seite wünsche dir einen erholsamen Tag und gute Besserung.
-
1Antwort von
fantasiahopefantasiahope
Anrufen ist immer besser. Mails können verloren gehen (ob gewollt oder nicht). Auch macht eine Mail keinen guten Eindruck.
-
1Antwort von
helrichhelrich
Nach dem Arbeitsrecht müßte eine telefonische Information am 1. Tag genügen, wenn Du innerhalb von 3 Werktagen den Krankenschein beim Arbeitgeber einreichst.
Wenn Du sicher gehen willst, scann ihn ein und schick ihn als Mailanlage oder per Fax vorab (hat aber nur informative Wirkung, der Schein muß im Original zum Arbeitgeber). Ich habe es schon selbst erlebt, daß in unserer Betriebspost ein fehlgeleiteter Briefumschlag ankam, Inhalt des korrekt an den richtigen Empfänger adressierten Kuverts war der Krankenschein einer Mitarbeiterin der Post!!!
-
-
0Antwort von
reiterhexereiterhexe
Kannst Du den Menschen vertrauen dass sie es auch ausrichten wenn Du anrufst? Dann anrufen + Krankmeldung abgeben. Wenn nicht, die Krankmeldung sofort abgeben
-
0Antwort von
Selecciones Besser wäre es direkt selber anzurufen, aber eine Mail geht auch. Hauptsache ist, die wissen Bescheid, wie lange du fehlst und wann du voraussichtlich wieder kommst.
Diese Frage teilen