Frage von YokoLos, 43

Arbeit nach der Mittleren Reife?

Hallo Leute, ich bin 12 Jahre alt und momentan auf einer Hauptschule (7.Klasse) ich war in der 5. Klasse in der Hauptschule und dann habe ich auf die Realschule (6.Klasse) gewächselt. Da ich es dort verkackt habe bin ich wieder hier. Der Stoff fällt mir außer Mathe sehr einfach. Ich würde gerne nächstes Jahr in eine M-Klasse gehn das heißt M8,M9,M10 und wenn ich dann die M10 beendet habe habe ich meine Mittlere Reife. Sozusagen eine Klasse zwischen Haupt und Real. Mit der ich dann sicher meine Mittlere Reife habe. Jetzt würde ich gerne wissen was ich so nach der Mittleren Reife alles so machen könnte. Ich würde gerne einen Job machen wo man ein bisschen sitzt und ein bisschen steht. Und manchmal vllt draußen ist. Und wenn jemand Ahnung vom studieren hat, was kann man den in so einen Bereich alles studieren? Und ist es einfach oder schwer? Macht es spaß?

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 17

Wenn du deine Mittlere Reife sehr gut schaffst, kannst du aufs Gymnasium wechseln und dort dein Abi machen. Damit kannst du dann studieren.

Was du nach der Mittleren Reife ansonsten machen kannst, findest du hier - nach Eingabe von z.B.
berufe mit mittlere reife abschluss

Antwort
von SyrierFachkraft, 27

studieren kannst du wohl mal knicken

und mathe ist für die allermeisten ausbilduingsberufe das wichtigste fach

also lern erst mal und dann sieh weiter, du hast auch noch zeit

Kommentar von YokoLos ,

Naja mann kann ja auf die Force gehen oder auf die Berufsschule gibts ja verschiedene Wege wie man studieren kann

Kommentar von SyrierFachkraft ,

was ist force?

Kommentar von YokoLos ,

FOS (xD) oder auf die BOS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community