Frage von Himmelsbaum, 81

Arbeit mit sehr gutem Verdienst?

Hey,
Kennt ihr Stellen wo man wirklich sehr guten Verdienst hat? Und gibt es auch welche wo das Gehalt bis in den Millionenbereich geht?
Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Interesierter, 81

Aber klar doch! Als Vorstandsvorsitzender eines großen Dax Konzerns sind Millionengehälter Gang und Gäbe.

Es gibt da nur ein klitzekleines Problem: Diese Stellen stehen normalerweise nicht im Buxtehuder Tagblatt. Ausserdem nehmen die nicht jeden. Die wollen für dieses Gehalt auch Leistung sehen.

Grundsätzlich darfst du davon ausgehen, dass für ein gutes Gehalt auch eine entsprechende Leistung erbracht werden muss, die bei solchen Gehältern natürlich sehr sehr weit über dem allgemeinen Durchschnitt liegen muss.

Kommentar von Georg63 ,

Ab einem bestimmten Level steht das Einkommen in keinem Verhältnis mehr zur Leistung.

Wer nahe genug am Topf sitzt, darf sich selbst bedienen.

Kommentar von Interesierter ,

Das sehe ich etwas anders. Was glaubst du, wie viele Menschen in Deutschland sind überhaupt fähig, solch einen Job vernünftig zu erledigen? Das sind die Allerwenigsten.

Die Hauptversammung, also die Investoren des Unternehmens bestimmen indirekt, wer im Vorstand sitzen soll. Sie bestimmen letztlich auch darüber, was der Vorstand bekommen soll. Es ist das Geld dieser Investoren, welches hier ausgegeben wird. Du wirst doch hoffentlich nicht unterstellen wollen, dass diese Investoren zu ihrem eigenen Nachteil einer Pfeife Millionen hinterherwerfen.

Antwort
von Georg63, 69

Leitungsfunktionen werden gut bezahlt - also Wirtschafts- oder Ingenieursstudium.

Ohne Studium kommst du im Handwerk gut weiter. Wenn du bei der Ausbildung engagiert bist, guten Gesellenabschluss, 2-3 Jahre auf die Walz und dann Meisterschule.

Man muss nicht mal von Null anfangen - es gibt immer mehr gut laufende Unternehmen, deren Inhaber in Rente gehen wollen und Nachfolger suchen.

Kommentar von Himmelsbaum ,

Wie finde ich solche?

Kommentar von Georg63 ,

Auf der Walz.

Kommentar von Himmelsbaum ,

Was ist das?

Kommentar von Georg63 ,

https://de.wikipedia.org/wiki/Wanderjahre

(ein wenig selber recherchieren sollte man auch können und wollen)

Kommentar von Himmelsbaum ,

Danke :)

Antwort
von blackhaya, 46

Besonders gut bezahlt werden SAP-Programmierer und Mitarbeiter bei Wirtschaftsberatungsfirmen.

Aber die nehmen nur die allerbesten von einem Jahrgang.

Antwort
von Ich552, 59

Als Manager verdient man nicht schlecht