Frage von Beckyglove, 19

Arbeit mit Schicht und 12 Stunden?

Hab mich kürzlich bei der Firma meinem Vater beworben hab ein Vorstellungsgespräch bekommen und da wurde erzählt das man 3 Schichten hat , morgen Mittag Abend , und jeden 2 Sonntag 12 std Arbeit man würde aber im Jahr 40.000 bekommen ca was meint ihr lohnt es sich ? Hatte nie Erfahrung mit Schicht außer Praktikum

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 13

Beinhalten die 40.000 schon Zuschläge? Beinhalten die 40.000 z.B. schon Weihnachts7Urlaubsgeld oder kommt das extra?


Generell hört sich's erstmal nicht schlecht an.

aber 12-Stundenschichten regelmäßig sind auch so ein Thema.


Kommentar von Beckyglove ,

Glaube ja alles zusammen gerechnet ist dann 40.000 bin mir aber nicht sicher 

Kommentar von SiViHa72 ,

Noch als gedanke: was ist es denn für ein Job? Irgendwas in der Produktion?

Mein Freund ist z.B. Industriemechaniker bei sehr großer Firma. Ohne Nachtschichten und Sonntage verdient er netto mit mittlerweile nur 20 Wochenstunden ca. 1400€, dazu 30 Tage Urlaub, volles Gehalt für Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld gibts auch.

Redeten letztens noch,w o er sagte, es sei schon toll.. denn in vielen kleinen Firmen würde er wesentlich weniger kriegen, er habe ausbildungskollegen, die kriegen grad mal 2000€ für VZ  (wie gesagt, er: netto ca 1400, 20h, Steuerklasse 1)

Antwort
von ETechnikerfx, 17

40 k mit oder ohne Schichtzulagen? An sich ist das ein normaler Lohn.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Normal ist 8.50 mittlerweile und alles automatisch 450 Euro... 

Kommentar von ETechnikerfx ,

Mit Sicherheit nicht.

Kommentar von SiViHa72 ,

Ich hab auch erst gestutzt, aber dann klickerte es,wie AnwortMarkus es meint: so viele Jobs mit wenig Lohn und nur auf 450€-Basis oder mayimal Teilzeit.

da hat er recht  .-(

Kommentar von ETechnikerfx ,

OK, dann ist das natürlich nicht schön.