1

Arbeit mit SAP - Schwierig?

Frage von Marben Marben

Ich habe eine Stelle in Aussicht (ist noch offen ob ich die Stelle bekomme) in der mit SAP gearbeitet wird. Ich persönlich hab noch keine Erfahrung mit dem System gemacht. Ich hab aber gehört das es sehr umfangreich und kompliziert sein kann bzw. soll.

Kann mir jemand mehr dazu sagen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von Sulcus1953 Sulcus1953

es wird so viel über SAP hier geschrieben, wenn man ehrlich ist, ist das SAP ein vielumschriebenes System mit dem man wirklich gute Sachen machen kann und jedes Unternehmen hat doch ihr eigenes IT b.z.w. Programm mit dem gearbeitet wird,ich arbeite als Datenerfasserin für verschiedene Unternehmen und jedes mal muss man wieder was neues dazulernen, aber es macht auch Spass wenn man die Arbeit gerne macht.

• 0
    Antwort von abiggi abiggi

Du musst keine angst davor haben, unser firma sollte auch mal mit sap arbeiten, wir haben uns aber für ein anderes programm entschieden, sap ist für sehr grosse firmen und du wirst es erlernen 100pro

• 0
    Antwort von belmondo belmondo

Das Programm ist Klasse. Habe selbst im Modul Personal Ausbildung durchgeführt! Wo sollst du denn damit arbeiten; in der Personalabteilung oder Logistik oder mit welchen Modul?

Kommentar von Marben MarbenMarben

Für die Kundenbetreuung

Kommentar von Samuel1974 Samuel1974Samuel1974

wenn du in der Kudenbetreuung arbeiten wirst, dann werden dir bestimmt nur ein paar Transaktioen freigeschaltet. Das kann man wirklich in Kürze erlernen. Wenn die dir eine Schulung zusätzlich anbieten, dann klappt es auch. Das wird dann die kleinste Hürde werden..

• 0
    Antwort von Ghost696 Ghost696

die bedienung ist nicht wirklich schwer... aber die administraton der ein haupt und modul software ist nicht wirklich leicht

• 0
    Antwort von Samuel1974 Samuel1974

ja, es kann sogar sehr umfangreich sein. bis man endlich produktiv damit arbeiten kann, kann es durchaus ein halbes jahr und noch viel länger dauern. mit welchen modulen wirst du voraussichtlich arbeiten? fi/co?

Kann ich Dir leider (noch) nicht sagen.

Kommentar von Samuel1974 Samuel1974Samuel1974

In welchem Bereich hast du dich Beworben? Finanzwesen (Rechnungswesen), Controlling, Logistik, Personalwirtschaft..? Ich selber habe vor kurzem eine dreimonatige Schulung zum Anwender hinter mir im Bereich FI/CO. Es war sehr viel Stoff zu bearbeiten. Und trotzdem sind sehr viele Fragen offen geblieben. Wenn jemand sagt, dass man es in ein paar Wochen hinbekommt, dann hat er nicht wirklich damit gearbeitet, sondern durfte nur mal an der Oberfläche kratzen ;) Jetzt besuche ich gerade eine weitere Schulung als Berater FI/CO (Dauer etwa 6 Monate, jeden Tag 8 Stunden) und glaube mir, da gibt es kaum Themen die doppelt besprochen werden... Und das sind gerade mal zwei kleine Module von SAP

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

habe als computerniete damit gearbeitet und es gepackt...

• 0
    Antwort von linyanti linyanti

Man kann sich in alles einarbeiten... Wie schwer das Programm ist kann ich dir aber leider nicht sagen

Es soll ja 4 Wochen Schulung geben

Kommentar von linyanti linyantilinyanti

Naja dann wird es schon klappen!

• 0
    Antwort von kampione91 kampione91

Wäre es dann die führende Unternehmenssoftware? Wenn viele Menschen nicht damit zurecht komemn würden?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.