Habt ihr gearbeitet? War es dann noch urlaub? Sollte man überhaupt fahren, wenn man noch soviel zu tun hat?
Arbeit mit in den Urlaub nehmen, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Antworten (16)
-
3Antwort von
grisu05grisu05
Sieh lieber zu, daß Du Deine Arbeit so einteilst, daß Du Dich im Urlaub voll der Erholung widmen kannst.
-
3Antwort von
KathiMKathiM
Wenn du dich mal richtig entspannst, kannst du nachher auch wieder besser arbeiten. Also, lass den Kram zuhause und genieß die freie Zeit.
-
3Antwort von
madstop75madstop75
Es war kein Urlaub. Ich hatte mir Arbeit mitgenommen und dachte, so zwischendurch mal was machen ist sicher gut. Es stellte sich einfach kein Erholungseffekt ein. Ich nehme nie wieder Arbeit mit in den Urlaub. Und das würde ich Dir auch empfehlen.
-
-
2
Arbeit mit in den Urlaub nehmen?Bloß nicht!! Der Urlaub ist zur Erholung da.Und gut erholt klappt die Arbeit hinterher um so besser.
-
2Antwort von
hajottkahajottka
Bist Du auch einer derjenigen, die meinen unentbehrlich zu sein??? Geniesse Deinen Urlaub!!
-
2Antwort von
melliheinrichmelliheinrich
da kann man nicht richtig abschalten und dann spricht man shcon nicht mehr von urlaub! Also ich würde entweder Urlaub machen oder Arbeit. beides zusammen ist schwer und kaum unter einen hut zubekomen
-
2Antwort von
RamsesIIRamsesII
Ich nehme immer Arbeit mit in den Urlaub. Es macht mehr Spaß zu arbeiten weil man nicht unter Zeitdruck steht.
Kommentar von
Arwen45Arwen45 Hast aber weniger Zeit für anderes... lach
-
-
2Antwort von
Marieke2712Marieke2712
Im Urlaub sollte man sich nichts mitnehmen. Dann leidet der Erholungswert und darum soll es doch im Urlaub gehen.
-
1Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Der Urlaub dient der Erholung, um wieder fit für die Arbeit zu sein. Deshalb nehme ich nie Arbeit mit in den Urlaub.
-
1Antwort von
AnellAnell
Das ist eine nicht einfache Frage. Vorher aussortieren, was wirklich wichtig ist (das ist natürlich relativ, aber manches ist ja termingebunden.) Auf keinen Fall mehr mitnehmen. Dann planen, wieviel Zeit pro Tag für die Arbeit verwendet werden soll - und den Rest des Tages wirklich ausspannen. Oder die gesamte Arbeit an den ersten beiden Urlaubstagen erledigen und dann auch wirklich Urlaub machen. Meine Erfahrung: Wenn du nicht wirklich planst und "immer wieder" arbeitest, ist es hinterher kein Urlaub gewesen. Schönen Urlaub! Anell
-
1Antwort von
wernileinwernilein
entweder Urlaub oder nicht,während dem Urlaub arbeiten...schwer vorstellbar ..für mich !!
-
1Antwort von
Viggo Urlaub ist Urlaub, da sollte man keine Arbeit mitnehmen. Den Fehler habe ich einmal gemacht und danach wird es schon fast erwartet.
-
0Antwort von
MisterRRMisterRR
Ich habe an diesem Gedanken bisher überhaupt noch keine Zeit verschwendet und gedenke das in der Zukunft auch nicht zu tun. Für mich ist das völlig abwegegig.
Die beste Antwort, die man auf diese Frage geben kann!!!! DH
Eine Antwort, die das Leben schrieb... :-)