1

Arbeit mit in den Urlaub nehmen, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Frage von Marielouise Marielouise

Habt ihr gearbeitet? War es dann noch urlaub? Sollte man überhaupt fahren, wenn man noch soviel zu tun hat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von grisu05 grisu05

Sieh lieber zu, daß Du Deine Arbeit so einteilst, daß Du Dich im Urlaub voll der Erholung widmen kannst.

Kommentar von hajottka hajottkahajottka

Die beste Antwort, die man auf diese Frage geben kann!!!! DH

Kommentar von grisu05 grisu05grisu05

Eine Antwort, die das Leben schrieb... :-)

• 3
    Antwort von KathiM KathiM

Wenn du dich mal richtig entspannst, kannst du nachher auch wieder besser arbeiten. Also, lass den Kram zuhause und genieß die freie Zeit.

• 3
    Antwort von madstop75 madstop75

Es war kein Urlaub. Ich hatte mir Arbeit mitgenommen und dachte, so zwischendurch mal was machen ist sicher gut. Es stellte sich einfach kein Erholungseffekt ein. Ich nehme nie wieder Arbeit mit in den Urlaub. Und das würde ich Dir auch empfehlen.

• 2
    RatgeberHelden Antwort von lenzing42 lenzing42

Arbeit mit in den Urlaub nehmen?Bloß nicht!! Der Urlaub ist zur Erholung da.Und gut erholt klappt die Arbeit hinterher um so besser.

• 2
    Antwort von hajottka hajottka

Bist Du auch einer derjenigen, die meinen unentbehrlich zu sein??? Geniesse Deinen Urlaub!!

• 2
    Antwort von melliheinrich melliheinrich

da kann man nicht richtig abschalten und dann spricht man shcon nicht mehr von urlaub! Also ich würde entweder Urlaub machen oder Arbeit. beides zusammen ist schwer und kaum unter einen hut zubekomen

• 2
    Antwort von RamsesII RamsesII

Ich nehme immer Arbeit mit in den Urlaub. Es macht mehr Spaß zu arbeiten weil man nicht unter Zeitdruck steht.

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Hast aber weniger Zeit für anderes... lach

• 2
    Antwort von Marieke2712 Marieke2712

Im Urlaub sollte man sich nichts mitnehmen. Dann leidet der Erholungswert und darum soll es doch im Urlaub gehen.

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Der Urlaub dient der Erholung, um wieder fit für die Arbeit zu sein. Deshalb nehme ich nie Arbeit mit in den Urlaub.

• 1
    Antwort von Anell Anell

Das ist eine nicht einfache Frage. Vorher aussortieren, was wirklich wichtig ist (das ist natürlich relativ, aber manches ist ja termingebunden.) Auf keinen Fall mehr mitnehmen. Dann planen, wieviel Zeit pro Tag für die Arbeit verwendet werden soll - und den Rest des Tages wirklich ausspannen. Oder die gesamte Arbeit an den ersten beiden Urlaubstagen erledigen und dann auch wirklich Urlaub machen. Meine Erfahrung: Wenn du nicht wirklich planst und "immer wieder" arbeitest, ist es hinterher kein Urlaub gewesen. Schönen Urlaub! Anell

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Das macht mein Freund immer und vermiest sehr oft unseren Urlaub!

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

entweder Urlaub oder nicht,während dem Urlaub arbeiten...schwer vorstellbar ..für mich !!

• 1
    Antwort von Viggo Viggo

Urlaub ist Urlaub, da sollte man keine Arbeit mitnehmen. Den Fehler habe ich einmal gemacht und danach wird es schon fast erwartet.

• 0
    Antwort von MisterRR MisterRR

Ich habe an diesem Gedanken bisher überhaupt noch keine Zeit verschwendet und gedenke das in der Zukunft auch nicht zu tun. Für mich ist das völlig abwegegig.

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Ist bei mir kein Problem, da Alles über PC oder Laptop läuft.

• 0
    Antwort von Berserker Berserker

Arbeit mit in den Urlaub nehmen, war für mich immer unmöglich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.