1

Arbeit macht mich krank selbst kündigen ohne Sperre ??

Frage von Bigos Bigos

Hallo, ich bin von Oldenburg nach Freiburg gezogen,weil ich eine Arbeitsstelle im Krankenhaus als Reinigungskraft gefunden habe.In Oldenburg war ich 2 Monate arbeitslos und das Amt hat mir den Umzug bezahlt.Habe jetzt 2 Wochen gearbeitet und festgestellt, das ich für diese Arbeit überhaupt nicht geeignet bin.Musste zum Arzt gehen,weil ich nervlich total am Ende bin.Ich habe nur noch Bilder im Kopf von den Leuten die da liegen und von den ganzen Elend der Patienten.(Intensivstation)Habe nur noch Magenprobleme und Druck im Kopf. Mein Freund denkt schon ich lebe in einer anderen Welt,weil ich nur noch abwesend bin und bei jeder kleinigkeit mir die Tränen kommen.Ich habe totale Panik da wieder hin zu müssen. Seit einer Woche bin ich jetzt krank geschriebeb und müsste morgen eigentlich wieder arbeiten.Der Arzt hat mich zum Neurologen überwiesen,aber einen Termin habe ich erst am 14.Mai bekommen.Was soll ich bis dahin machen.Ich kann auch nicht kündigen,weil ich eine Sperre vom Amt bekommen würde.Ich versuche schon so schnell wie möglich Arbeit zu finden,aber es ist auch nicht so einfach. Was soll ich machen,bin total am Ende.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von anjanni anjanni

Dein Arzt kann Dich auch noch länger krankschreiben, wenn er das für richtig hält - zumindest bis zum Termin beim Neurologen.

Kündige nicht selber. Das würde sehr problematisch mit dem Arbeitsamt, solange Du kein Gutachten hast, daß Du diese Arbeit nicht mehr machen kannst.

• 2
    Antwort von yildiz1 yildiz1

lass dich weiterhin krank schreiben, bis zu dem termin am 14.05. bei dem neurologen. bloß nicht von alleine kündigen, sonst sperrt dir das amt, dein geld. gut möglich, dass dir dein arbeitgeber dann selbst kündigt, wenn er sieht, dass du so lang krank bist. drück dir die daumen und gute besserung

• 1
    Antwort von einfachnadine einfachnadine

ruf einen therapeuten an,frag nach nem kurzfristigen gespräch.dann lässt du dir das schriftlich geben,dass du echt net mehr kannst u am ende bist! so solltest du auch beim arbeitsamt weiterkommen. bis dahin,weiter krankschreiben lassen! wünsch dir viel glück!

• 1
    Antwort von biancah biancah

also ich habe auch gekündigt bin zum arbeitsamt hin un hab denen das erlkärt das ich gemobt werde und das ich es von den nerven her nicht mehr schaffe.

• 1
    Antwort von susimwald susimwald

Sprich mit jemandem vom Amt !

• 1
    Antwort von Toggy Toggy

Eine Putzstelle ist schwer zu finden? Aber im Krankenhaus putzen, da muss man schon ein dickes Fell haben.

• 0
    Antwort von alm10965 alm10965

kommt mir nur zu bekannt vor das problem:

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/null-frustrationstoleranz

nur weil mich die arbeitsbedingungen krank machen, habe ich ein schlechtes gewissen, trotzdem mußte ich mich krankschreiben lassen

Auch ich muß auf den Neurol. warten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.