Frage von dnwsr, 41

Arbeit kündigen bei Überforderung?

Ich bin seit 2 Jahren in der Logistik Firms tätig, halte es hier aber nicht mehr lange aus. Seit 3 Wochen jeden Tag 2 Überstunden was fast 50 Stunden pro Woche betrifft. Ich wurde in eine andere Abteilung versetzt obwohl das so nicht geplant war. Nun bin ich psychisch schon sehr angeschlagen und frage mich ob das noch Sinn macht, hier. Kann mein Arbeitgeber mich kündigen, wenn ich mich wieder krankschreiben lasse? Bin dann schon insgesamt 6 Wochen krankgeschrieben. Ich will hier eigentlich nur raus. Hab ich dann noch Anspruch auf ALG 1? Danke im voraus

PS: ich wurde im November übernommen in einen unbefristeten AV.

Antwort
von fiwaldi, 24

Kündigen ist OK, aber erst, wenn man einen neuen, besseren Job hat

ALG ist kein Job, sondern der Anfang vom Ende

Wer selbst ohne neuen Job kündigt, sollte so viel gespart haben, dass er über die Sperrzeit locker kommt. Das Arbeitsamt ist kein Wohlfahrtsinstitut

Antwort
von DougundPizza, 20

Du redest von ner 50 Stunden Woche und bist seit 6 Wochen krank, kann man sich wohl langsam von den Strapazen erholen?

Wie wäre ist in der Zeit wo du schon dauerkrank bist sich mal neu zu bewerben? Du wohnst wahrscheinlich noch bei deinen Eltern sonst würdest du nicht so fahrlässig mit dieser Situation handeln...

Kommentar von dnwsr ,

Ich hatte schon zig Vorstellungsgespräche. War nichts dabei. Und ich war nicht 6 Wochen am Stück sondern immer mal wieder krank. Insgesamt 6 Wochen

Kommentar von DougundPizza ,

Mach halt weiter mit Schule dann bekommst nen besseren Job.ich hab ne 37h Woche mit Gleitzeit und verdiene recht ordentlich ^^ aber Hab da auch wegen Termindruck ne Zeitlang 12h gearbeitet.

Antwort
von Sniffys, 16

50+ Stunden sind in der Branche aber normal. Ich arbeite auch zwischen 60 und 70 Stunden die Woche im Logistbereich und muß sagen, dass man die besser ertragen kann, als ein 40 Stunden Woche in der Fabrik.

Kommentar von Lumpazi77 ,

50+ Stunden in der Woche ist doch absolut nichts für Warmduscher.

Kommentar von dnwsr ,

60-70 Stunden? Was ist denn mit dir verkehrt? Würde nur so viel arbeiten, würde mir die Firma gehören

Kommentar von Sniffys ,

Es gibt halt Leute, die sehn noch einen Sinn in dem was sie machen. Manche liegen gern auf der Couch, andere arbeiten halt gern. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich nä?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten