1

Arbeit kündigen?

Frage von LiiiKeaStaR LiiiKeaStaR

Wie formuliere ich bei einer Kündigung das ich wegen einer neuen und besseren Stelle kündige?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 5
    Antwort von GerdaG GerdaG

Das gehört in eine Kündigung gar nicht.

Schreib lediglich "hiermit kündige ich zum .... meinen Arbeitsvertrag".

• 1
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Das du eine Neue und bessere Stelle hast bitte das brauchst du gar nicht angeben. Du schreibst einfach ...hiermit kündige ich fristgerecht zum XXXX meine Arbeitsvertrag bei der Firma XXX oder so ähnlich

• 1
    Antwort von Toggy Toggy

ich kündige mein arbeistverhältnis termingerecht zum............ (Ende mehr muss nicht stehen)

• 1
    Antwort von erweh erweh

Gar nicht, es sei denn Du willst ein besseres Angebot vom jetzigen Arbeitgeber.

• 1
    Antwort von KUJEY KUJEY

Auf Grund beruflicher Veränderungen ...

• 0
    Antwort von BrinaRene BrinaRene

In der Kündigung musst du nicht unbedingt einen Grund angeben. Außer du möchtest deinen ehmaligen Arbeitgeber es unbedingt mitteilen. Das wichtigste ist halt das du die Kündigungsfrist einhälst "hiermit kündige ich fristgerecht zum...." Eine Kündigung sollte so kurz wie möglich formuliert sein.

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Gar nicht! Entweder "aus persönlichen Gründen" schreiben oder die Begründung ganz weg lassen. Ist ja nicht zwingend vorgeschrieben!

• 0
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Wenn du die Kündigung begründen willst, dann schreib halt kurz rein, dass du kündigst, weil du eine neue Herausforderung annehmen möchtest.

• 0
    Antwort von Benutzer85 Benutzer85

Warum willst du das in deiner Kündigung überhaupt erwähnen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.