1

Arbeit kostet aber wie viel?

Frage von GViktor GViktor

Ich habe Frage. Mein Freund hat mich gebetet auf Hochzeit seiner Tochter zu Fotografieren natürlich für Bezahlung und meine Frage stellt sich s? wie viel kann ich verlangen für meine Arbeit (Freund ist Freund und die Arbeit ist Arbeit) ich habe rund 400 Bilder Geschossen und dann noch Bearbeitet mit Photoshop. Die Bräutigam und Braut wollen die Bilder auf CD haben da die wollen selber die Bilder drucken lassen. Ich werde Froh sein auf guten ratsamer antworte. Mit voraus Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Nordseefan Nordseefan

Wenn es dein Freund ist und er schon gesagt hat dass er dich bezahlen will würde ich einfach fragen wieviel er dir denn gibt. Es kommt auch drauf an wie lange du an der Bearbeitung gesessen bist und was du gemacht hast. Nur gedreht? Oder auch verbessert? Mit automatischen Programm oder selber? Das spielt alles mit rein. Wie lange hast du fotografiert? Ich meine 400 Bilder kann ich auch locker in einer Stunde machen. Hast du mitgegessen und gefeiert oder nur fotografiert? Ich würde mal sagen 100 Euro sind das Maximum.

• 0
    Antwort von Teacher007 Teacher007

Die wichtige Frage dabei lautet: wieviel Arbeit hast Du tatsächlich inverstiert um die Bilder mit Phoshop zu bearbeiten??

Wen Du die Bilder zu kleinen Kunstwerken gemacht hättest, wäre dases eine Sache - je nach Zeit und Mühe.

Aber wenn Du Sie nur a.d. PC kopiert, und dann noch vielleich bloß gedreht, und anschliessend auf CD gebrannt - das würde nicht als Arbeit gelten.

• 0
    Antwort von frank225 frank225

als arbeit 300euro musste ja auch versteuern ,als freund 100 euro für die aufwendung

• 0
    Antwort von alfons1415 alfons1415

Man verlangt normaler weise kein Geld für sowas. Kannste aber 100-200€ verlangen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.