(Arbeit) Können in die Bundeswehr auch Ausländer rein?

3 Antworten

Um Soldat in der Bundeswehr zu werden, mußt Du Deutscher sein, also eingebürgert sein.

Aber die Bundeswehr ist auch ein großer ziviler Arbeitgeber. Diese Stellen und Ausbildungsplätze stehen jedem offen, auch wenn er keine deutsche Staatsangehörigkeit hat.

Viel Glück!

Für eine militärische Karriere musst du zwingend deutscher Staatsbürger sein. Für eine zivile Karriere nicht notwendiger Weise.

Mehr Informationen auf: http://www.bundeswehr-karriere.de/portal/a/bwkarriere

Um Soldat bei der Deutschen Bundeswehr zu werden, brauchst du nun mal die deutsche Staatsbürgerschaft. Aber wie zum Kuckuck kommst du auf die Schnapsidee für ein fremdes Land die Rübe hin zu halten ? Geh doch zur Französischen Fremdenlegion, denen ist egal wo du herkommst,solange du bereit bist dich für nix abknallen zu lassen...