2

Arbeit, Jobcenter, Lohn

Frage von mrsviper mrsviper

Hallo,

Nach längeren Arbeistlosigkeit habe ich wieder eine Arbeitstelle gefunden. Diese wird mit einem Eingliederungszuschuß vom JObcenter bezuschußt. Somit bekommt mein Arbeitsgeber 75% zu meinen Lohn dazu bezahlt so das er nur noch die Differenz drauf zahlen muss. Da ich seit dem 12.08.2011 Krank geschrieben bin. Wurde mir gestern meine Lohnabrechnung zu gesendet. Dort steht Kürzung Lohnfortzahlung -241,67€ Darf mein Arbeitsgeber ohne Grund mir Geld abziehen? Vorallem wenn er dafür geld vom Amt kassiert das er mich eingestellt hat? Oder was könnte diese Kürzung sein, ich habe meine Arbeitsgeber versucht zu erreichen aber der ist erst wieder am Donnerstag erreichbar.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von johnnymcmuff johnnymcmuff

Ich würde das mal beim Arbeitsamt erfragen.

Wahrscheinlich ist es der Arbeitgeberanteil (25 %)und ist rechtens bei Krankheit.

Rechne doch den Betrag mal vier.Ist die Summe Dein Monatslohn?

Kommentar von mrsviper mrsvipermrsviper

Danke für deine Antwort.

Nein mein Monatslohn ist höher ( ca. 1400) aber dadurch bekomme ich kein ALG 2 mehr ( zum Glück) aber durch die kürzung jetzt bleiben mir nur 177€ und das wird mit einem 4 personen haushalt und katze etwas knapp.

Kommentar von mrsviper mrsvipermrsviper

nartürlich wenn ich da schon alle fixkosten wie Miete, Strom ect. von dem rest gehalt was ich diesen Monat bekomme habe abziehe bleiben dann noch 177€ :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.