2

Arbeit in kleinem Dorf mit 13?

Frage von haloechen haloechen

Also, ich bin 13 Jahre alt und such nen kleinen job zur taschengeldaufbesserung. allerdings wohne ich in einem seeehr kleinen dorf mit nur ca. 450 einwohnern. hier gibts nicht viele arbeiten und zeitungen trag ich schon mit meinem bruder zusammen aus, jedoch ist mir das etwas zu wenig, weil ich nur ~25 € alle zwei monate bekomm, weil das so nbe abozeitschrift ist, die wenige bestellen und dafür muss ich halt alle 2 wochen ne halbe stunde ungefähr zeitungen austragen. in unserem dorf gibt es sonst eigentlich wenig, ein kindergarten, allerdings weiß ich ned ganeu, ob ich da überhaupt schon arbeiten darf, sonst nur ein bäcker ( bei dem ich ned anfangen werde, schon allein wegen aufstehn, weilmich ja zur schule geh), ein puppenladen (auch nein?!) uns ne bank. andere zeitungen werden schon alle ausgetragen und soweit ich weiß werden keine neue austräger gesucht. danke für hilfe :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Shornella Shornella

also generell darfst du eh erst mit 14 einen kleinen nebenjob annehmen. allerdings kannst du es mal mit hunde-gassi-gehn oder rasenmähen versuchen, oder aber älteren herrschaften beim einkauf helfen usw :)

• 0
    Antwort von joyce123 joyce123

Frag doch mal in der Nachbarschaft nach. Vielleicht kannst du Rasenmähen oder im Haushalt helfen, einkaufen etc.

Kommentar von haloechen haloechenhaloechen

naja, da bracuht eig niemand aushilfe. die sind froh, einen garten zu haben und den noch pflegen zu dürfen. einkaufen geht, weil wir einen bäcker haben und ikmmer eismann unso herkommt. also die bracuehn eig auch keine hilfe^^ :p

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

das wird schwierig werden, da du erst 13 jahre alt bist. lies hier mal durch www.deine-rechte.de

• 0
    Antwort von SturerEsel SturerEsel

z.B. Nachbarschaftshilfe (Einkäufe machen), Hunde ausführen, Gartenarbeit ...

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Ihr habt bestimmt auch Bauern in euerem Dorf. Einfach mal fragen da gibts immer Arbeit.

naja, wir haben selber nen bauernhof, da gibts genug arbeit ;) ich kenn ja eig alle leute hier, und da brauch eig keiner ne aushilfe.

• 0
    Antwort von LoveRocknRoll LoveRocknRoll

ab 14 jahren darfst du erst arbeiten. mit 15 findest du aber erst richtige Jobs. Mit 16 kannst du in der Gastronomie arbeiten.

mit 13 ist zeitung erlaubt. ;)

mit 13 ist zeitung erlaubt. ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.