Frage von paula3003, 4

Arbeit in info, ich hab kein plan?

Ich hab viele aus meinem kurs gefragt aber keiner weiss bescheid... kann mir das vlt Jmd erklären oder kennt Jmd eine gute Seite die das erklärt? Ich gehe in die 9te klasse und wir rufen immer ein Programm auf, dann ist da so ein komischer Text mit diesen TAGS ich weiß echt nichts davon, bitte Hilfe
Wenn ich die Arbeit bekomme, was soll ich damit machen, welche Programme aufrufen, was soll ich machen?

Antwort
von mastema666, 3

Das steht doch sogar direkt dabei, das sind HTML-Tags, was die mit dem Text, den man dazwischen einfügt, machen, das steht jeweils links daneben.

Unten steht dann halt nur noch, dass man Weaverslave (eine Art HTML Editor mit WYSIWYG Funktion, gibt bessere, aber wenn ihr das dort benutzen müsst...) aufrufen soll, dort auf "Datei => Neu", das Dokument, das sich dann öffnet leeren, also alle Inhalte löschen, und dann eben mit den obigen Tags arbeiten (wobei das noch lange nicht alle HTML Tags sind, nicht einmal alle, die man für ein grundlegendes HTML Dokument braucht).

Kommentar von paula3003 ,

Welche gibt es denn noch?

Kommentar von triopasi ,
Kommentar von mastema666 ,

Also alle, die es gibt, hier aufzulisten wäre zu viel, aber was man z.B. auf jeden Fall für ein simples Grundgerüst (was jede HTML Datei haben sollte) braucht, wird hier imho recht gut erklärt: https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tutorials/HTML5-Grundger%C3%BCst

Wenn du wirklich alle Tags kennen lernen möchtest, die findest du hier: https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/HTML/HTML5/HTML5\_element\_list

(direkt alle lernen zu wollen wäre imho übertrieben, aber ein paar davon zusätzlich zu kennen kann sicher nicht schaden)

Kommentar von Yogi851 ,

Hier ist eine gute html und css Referenz in PDF, kannst du dir einfach ausdrucken:

http://www.html-seminar.de/downloads/html5-css-referenz.pdf


http://www.html-seminar.de/html-grundlagen.htm

Antwort
von triopasi, 1

Das ist HTML, damit werden Webseiten strukturiert. Jeder Tag steht halt für eine bestimmte Darstellungsart..

kA was genau du hören willst? Frag was konkretes?

Antwort
von Spagatwurzel,

Internet Browser, rechtsklick Quelltext anzeigen.

Mit Editor kannst eine html-Seite erstellen,
speichern unter Dateiformat .htm oder .html

Gründgerüst einer html:


<html>
<head>
<title> Text des Titels</title>
</head>
<body>

</body>
</html>



Antwort
von sehrunkreativ,

Meinst du das Programm Word oder was ? :D 

Kommentar von paula3003 ,

Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community