Hallo, ich war 1woche krank (Grippe) und musste eine Arbeit in der Schule schreiben wo ich es auch nicht wusste das wir die schreiben naja und der Lehrer meinte das ich sie mitschreiben musste und ich habe da nur auf dem Blatt stehen "Fische" (Überschrift) "Hasan" (Name) "6.4" (Klasse) und "14.12.09" (Datum) und naja meine fragen sind 1. "Zählt die Arbeit mit, weil der Lehrer meinte das" 2."Was kann ich dagegen Tun?"
Arbeit in der Schule obwohl ich 1woche nicht schule war musste ich mitschreiben darf man das?
Antworten (7)
-
3Antwort von
breakout009 ja du musst die arbeit mitschreiben auch wenn du krank bist. denn selbst wenn du krank bist, ist es deine pflicht, dir den arbeitsstoff von mitschülern zu besorgen und es dir von ihnen erklären zu lassen.
-
0Antwort von
RobbeRolleRobbeRolle
Solltest du erst an den Tag zurück in die Schule gekommen sein, an dem ihr die Arbeit geschrieben habt, darf sie nicht zählen. Da du eine Woche krank warst, hattest du keine Möglichkeit zu lernen. Allerdings musst du die Arbeit nachschreiben. Sollten zwischen deiner Rückkehr zur Schule und der Arbeit mehrere Tage liegen, zählt die Probe. Du bist selbst dafür verantwortlich, versäumten Stoff nachzuholen und Termine zu erfragen.
-
0Antwort von
Dummie42Dummie42
Ja, dein Lehrer hat recht. Du hättest dich informieren müssen und du bist sicher nicht am 7. Tag aus dem Tal des Leidens - schnipps - ins gesunde Leben zurückgekehrt sondern hättest bestimmt spätestens am 5. Tag anfangen können zu lernen.
Nächstes Mal bist du schlauer.
Kommentar von
RobbeRolleRobbeRolle Nein. Entweder ist man krank (und kann dann daheim auch nicht lernen) oder man ist gesund, geht zur Schule und kann auch zu Hause lernen.
-
-
0Antwort von
DarkVampireDarkVampire
ja man muss mitschreiben, da du doich informieren musst was man durchgenommen hat!
-
0Antwort von
xemox75xemox75
bei einer Grippe ja zu 100%, da du selber dafür verantwortlich bist, dich auf dem laufenden zu halten. Unterschied wäre, wenn du aus gesundheitlichen Gründen die Themen nicht in der Zeit "lernen" konntest.
nichts! Evtl. mit dem Lehrer reden, dass man gerne die Arbeit wiederholen möchte, da die Krankheit einen so schweren verlauf hatte, dass man nicht alles so schnell "nachholen" konnte.
-
0Antwort von
user1150user1150
meiner Meinung... wenn du nicht an dem Tag der Arbeit Krankgeschrieben bist, musst du sie mitschreiben... auch wenn du krank bist musst du dir den Lern-Stoff besorgen
-
0Antwort von
Funki1969Funki1969
Wenn das Thema schon vor der Krankheit behandelt wurde, dann ja. Wenn nicht, sondern erst während der Krankheit, dann zählt die Zensur nicht.
-
klar, man kann ja auch lernen, wenn man flach liegt und Fieber hat - gehts noch? Klar muss er den Stoff nachholen, aber dann hat er auch ein Recht auf einen Nachschreib-Termin.