1

Arbeit im Ausland aufnehmen, obwohl eine Bewährungsstrafe aktuell anhängig ist, geht das?

Frage von oldbag1 oldbag1

Kann jemand, der zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde, problemlos einen Arbeitsplatz im EU-Ausland annehmen oder ist das mit bestimmten Bedingungen verbunden? Im konkreten Beispiel hat der junge Mann diesbezügliche keine Auflagen in seinem Urteil.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Wenn er eine Bewährungsstrafe hat wird er sicher auch einen Bewährungshelfer haben. Dieser dürfte dann der richtige Ansprechpartner sein.

• 2
    Antwort von GuybrushThreepwood GuybrushThreepwood

Wenn er sich nicht regelmäßig bei einer bestimmten Behörde melden muss sollte das innerhalb der EU problemlos machbar sein. Er sollte trotzdem das gericht über den neuen Aufenthaltsort umgehend informieren.

Kommentar von oldbag1 oldbag1oldbag1

War auch mein erster Gedanke, danke!

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

wenn mit der Bewährungsstrafe keine Auflage verbunden ist, ist das kein Problem. Die Bewährungsstrafe setzt lediglich voraus, dass er nicht rückfällig wird. Sie ist aber keine Fussfessel.

Klare Antwort, DH. Und Danke!

• 0
    Antwort von strick4a strick4a

Warum sollte das nicht gehen, Du bist doch nicht zur Arbeitslosigkeit verurteilt worden....

LG....strick

So isses, aber es betrifft doch nicht mich selbst, ich bin schon viel zu alt um noch Mist zu bauen! LG, oldbag.

Kommentar von strick4a strick4astrick4a

oohhh, verzeihung, das hatte ich nicht bedacht...aber so schnell kommen Gerüchte in die Welt...

LG....strick

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.