Hallo,
brauche mal dringend Hilfreiche Antworten von Euch.
Meine Situation:
Bis 2006 war ich Schüler der Hauptschule und habe dort einen erfolgreichen Hauptschulabschluss mit der Note 3,0 absolviert. Anschließend habe ich eine Lehrstelle als Industriemechaniker in einem kleinen Familienbetrieb angefangen, da ich mir aber nach 6 Wochen eine Flexe in den Hals gerammt hatte und ich trotz das alles voller Blut gewesen ist, ich NICHT zum Arzt durfte (Griff hat gefehlt, er hätte sein Geschäft zu machen können) dann hab ich dort gekündigt. Daraufhin bin ich direkt auf die Büro und Handelschule bis Ende 2007. Ich wollte mich Anfang 2008 selbständig machen. Da ich aber auf Kredithaie hereingefallen bin (Kredit beantragt, plötzlich Sparverträge und Versicherungen am Hals gehabt) wurde das nichts mit der Selbständigkeit. Seitdem kam bis Ende Januar auch 1,5 Jahre lang garkein Kindergeld und mein Einkommen war auf 0€ (auch KEIN Hartz4). Nun bin ich auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle. Ich ziehe letzte Zeit keine Arbeit mehr durch, hatte viele Vorstellungsgespräche, aber ich finde immer ein Grund das ich da nein sage oder nichtmehr hingehe. Ich bekomme momentan nur Kindergeld, KEIN Hartz4. Mutter/Bruder sagen immer das ich es eh nicht durchziehe und das drückt mich immer weiter runter. Was soll ich tun? Ich war eigentlich nie faul. Bitte normale Antworten
Schau mal bitte die andere Frage an