2

Arbeit gekündigt und jetzt krank?

Frage von sowea sowea

Ich wurde am fr. gekündigt, Probezeit ist abgelaufen.. Am wochenende und gestern hatte ich frei, heute war es so schrecklich auf der arbeit das ich nur noch zittrige hände hatte, muss noch 2 tage arbeiten habe aber echt kein bock, soll ich mich krank schreiben lassen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 5
    Antwort von MasterDomi MasterDomi

Zieh die beiden Tage noch durch!

• 2
    Antwort von butterflyz butterflyz

Ich würde es noch durchziehen, weil sonst schreiben sie dir vielleicht ein schlechtes Arbeitszeugnis.

Kommentar von Teddyle TeddyleTeddyle

So sehe ich das auch.

• 1
    Antwort von Shirley2009 Shirley2009

Ich würde das Ding mit Anstand zu Ende bringen, das macht sich immer besser!

• 1
    Antwort von damas damas

mit dieser Einstellung wirst du nie ne Probezeit überleben

• 1
    Antwort von CarolaM CarolaM

Da du eh schon gekndigt bist, entstehen dir zwar keinen Nachteile, aber glauben wird dir die Nummer keiner. Aber ist ja jetzt auch wurscht.

• 1
    Antwort von Theonlypink Theonlypink

Nee das macht man nicht. Durchziehen bis zum letzten Tag.

• 1
    Antwort von Pinki1986 Pinki1986

bring es vernünftig zu ende

• 0
    Antwort von EvaDu EvaDu

wieso bist Du denn gekündigt worden wenn ich fragen darf? Denk dran man trifft sich immer zweimal im Leben...eigentlich solltest Du schon gehen, aber warum ist es so schrecklich? Auf zwei Tage krank schreiben kommt es vielleicht auch nicht an. Kommt ein bißchen auf die gesamte Situation an...

• 0
    Antwort von aggie aggie

also, wenn du noch monate ausharren müßtest, würd ich sagen, lass dich aus dem verkehr ziehen, du bist nervlich am ende, aber zwei tage sind durchaus noch aushaltbar. gegen ein schlechtes zeugnis kannst du einspruch erheben und wenn du unter einem halben jahr beschäftigt warst, reicht eine arbeitsbescheinigung. ist halt ein sch...eißgefühl, glaub ich dir und kann ich nachvollziehen, aber das geht auch vorbei.

• 0
    Antwort von tauben tauben

krankschreiben würde ich nicht zwei tage noch arbeiten und durch

• 0
    Antwort von rumpi rumpi

Frag deinen Chef, ob er gegen unbezahlte Freistellung etwas hätte. Krankschreibung kann zu Abrechnungsproblemen führen.

Gruß

• 0
    Antwort von Loki82 Loki82

lass dich krankschreiben kann dir doch egal sein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.