Frage von Caligula00991, 46

Arbeit gefällt mir nicht?

Hallo liebe Community,

Ich arbeite jetzt seit einem Jahr als Maurer Lehrling, ich wusst eigentlich schon am ersten Tag das mir dieser Beruf nicht gefallen wird, ich hatte gleich am ersten Tag den absoluten Arschtrupp. Ich habe mit meinen Eltern drüber geredet die Sagten das wird schon noch, aber jetzt kurz vorm zweiten Lehrjahr und ein Jahr schlechter Gefühl später weis ich das ich denn Beruf nicht ausüben will. Ich will mit 18 Jahren eigentlich in ein Benediktiner Kloster und habe diesen Berufen eigentlich einfach so ausgewählt weil ich nicht wusste was ich machen sollte, ich bin eher nicht der Typ fürs Maurern, Betonieren etc. ich bin eher der Soziale, Hilfsbereite und Liebende Mensch. Ich weis ihr wisst bestimmt auch nicht was ich da jetzt am besten machen soll aber ich musste es einfach mal loswerden.

Antwort
von Schwoaze, 15

Ja, schlimm, wenn Dir Dein Beruf nicht gefällt. Du bist 16 und hast den Wunsch ins Kloster zu gehen. Na gut!  Mach die Lehre fertig oder such Dir sofort eine in einem Beruf, der Dir gefällt. Mach auf alle Fälle eine Lehre fertig, egal was!

Und dann! Dann, wenn Du 18, 20 bist und noch immer ins Kloster willst, hast Du noch Zeit genug dafür.

Antwort
von Lottl07, 7

Wenn du so sozial eingestellt bist dann mach doch eine Ausbildung als Pfleger im Krankenhaus oder im Altenheim, das wäre doch sicherlich etwas was dir gefallen könnte. Wenn du da deine Ausbildung beendet hast kannst du noch immer ins Kloster gehen.

So kannst du dich dort noch viel besser einbringen.

Wünsch dir weiterhin alles gute bei deinem Fortkommen.

Antwort
von DjangoFrauchen, 28

Mach' deine Lehre fertig, die Benediktiner freuen sich bestimmt sehr über einen Maurer in ihrer Gemeinschaft...

Antwort
von Rosenfrau, 24

Verstehe ich das richtig? Du möchtest Mönch oder Bruder werden? Wenn dir damit so ernst ist, du bist volljährig. Dann kündige. Aber vorher kläre ab, dass du dort im Orden irgendwie landen kannst und aufgenommen wirst. Die freuen sich garantiert über jeden Neuzugang. Wenn das deine Berufung ist, dann mach das. JETZT!

Kommentar von Caligula00991 ,

Ich bin leider erst 16

Antwort
von diestel87, 16

Wohnst du in Ö, D oder Schweiz

Kommentar von Caligula00991 ,

Deutschland

Kommentar von diestel87 ,

kenn mich nicht so gut aus was es für Schulen in D gibt, aber informiere dich mal bei Bildungszentren, vlt würde dir Pflegehelfer gefallen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten