badewasser am 12.08.2009 um 10:55 Uhr
mache seid 1.8. ein praktikum dort bin ich jetzt dann 1jahr lang. jetzt hab ich bald geburtstag, soll ich dann cafe und kuchen mitnehemen oder kommt das zu sehr schleim schleim rüber? an meinem geburtstag selber, habe ich frei, müsste es dann am tag danach machen.
Find das auch ne gute Idee. Habe selbst auch immer Kuchen mitgebracht, wenn das Praktikum zu Ende war, haben sich alle mächtig drüber gefreut :) kann mann nix verkehrt machen.
Warum denn nicht? Ich komm dann auch - mmh - am liebsten habe ich Käsekuchen ; )
Frage die Kollegen, wie es dort gehandhabt wird. Evtl. schließen sich ja immer mehrere zusammen und geben gemeinsam einen aus

Frag am besten nach den Gepflogenheiten. Da kannst Du nichts verkehrt machen.
Das würd ich auch machen, erst mal nachfragen, wie es sonst üblich ist

Bring einfach was mit hab ich auch gemacht als ich ein eqj gemacht habe da hab ich zu meinem geburtstag was mitgebracht und zum Abschied am letzten arbeitstag das macht man so in den meisten betrieben bring einfach nen marmorkuchen oder wo was mit oder ein paar maffins oder back eine Torte aber nicht übertreiben also wenn in der firma wo ich jetzt bin jemand geburtstag hat bringt jeder immer was mit stellt es in die Küche und schreibt eine rundmail oder wir machen weißwurst frühstück gemeinsam

Frag nach was üblich ist, aber eine Kleinigkeit solltest DU auf jeden Fall machen. Es geht ja nicht ums schleimen, aber es ist ein Zeichen dafür, dass Du Dich wohlfühlst und Dir das auch wichtig ist und Du nicht nur Deine Zeit absitzt
Kaffe und Kuchen sind eine tolle Idee. Damit machst du deinen Kollegen eine Freude und die werden es dir danken, indem sie gleich viel netter zu dir sind. Das hat nichts mit schleimen zu tun, sondern ist eine nette Aufmerksamkeit.
Ich würde es machen. Bei uns machen wir das auch immer zu den Geburtstagen.
Es sei denn - die anderen Kollegen machen sowas gar nicht, dann würde ich es auch lassen, ist vielleicht ne interne Absprache oder so...
vielleicht einfach mal jemanden fragen, mit dem du dich gut verstehst, wie es "üblich" ist.

Tu so, als ob nichts wäre. Vielleicht merkt es ja keiner, dass du Geburtstag hast. Das ist immer am angenehmsten. ;)
joerg1611 am 12. August 2009 10:58 PEINLICHE ANTWORT !!!!
mikrokosmos am 12. August 2009 12:07 warum??

kommt immer gut an!! back einfach nen schwung muffins... dann ist der aufwand mit geschirr usw. nicht so groß...

..ich finde das ist eine super Idee und es ist auf keinen Fall irgendwie schleimig....
So merken die Kollegen gleich das es dir dort gefällt und dat ist immer gut...

mach das,bei uns in der firma wird auch immer was ausgegeben