Arbeit für eine Muslima ohne Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

warum machst du keine ausbildung .. kommt natürlich auf dein alter an.. aber du schreibst ein verständliches gutes deutsch... ich an deiner stelle würde wenn ich unter 30 wäre einen beruf erlernen...solche antworten wie dönerverkäufer , oder putzfrau .. einfach ignorieren... die wissen es nicht besser  :o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausi636
26.04.2016, 11:09

Ich bin auch Deutsch. Ich bekomme mit meiner schlechten Schulausbildung keine Lehre habe schon alles versucht. Da ich eine schlechte Mathenote habe bekomme ich keine Ausbildung. Deswegen will ich so ein Job finden. Aber trotzdem Danke dir

1

Wenn du auf Dauer hier in Deutschland lebst, ist es wirklich ratsam eine Lehre zu absolvieren.

Ansonsten: Geh zum Arbeitsamt und lass dich dort beraten, bzw meld dich dort arbeitssuchend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest um jeden Preis eine Ausbildung und/oder Studium absolvieren. Ohne hast du es in Deutschland sehr schwer, solche ungelernten Arbeistkräfte waren in den 60er Jahren begehrt. Aber die goldenen Zeiten der Vollbeschäftigung sind vorbei. Außerdem wird aufgrund des technologischen Fortschrittes in der Industrie einfache arbeiten immer mehr von Maschinen erledigt und auch sonst werden viel dringender ausgebildete Fachkräfte benötigt (#Fachkräftemangel). Geh zur Bundesagentur für Arbeit und lass dich beraten. Vielleicht kennst du auch Auszubildende oder Bekannte, die dich in irgendeiner Form beraten können.

Früher oder später wirst du es heftig bereuen, wenn du keine Ausbildung machst, als du die Chance noch hattest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mistergl
27.04.2016, 11:42

Zur Arbeit ohne Ausbildung fällt mir noch Zetiarbeit als negativen Faktor ein. Du schuftest wie ein normal Angestellter, bekommst aber mindestens 1/3 weniger Lohn, da der Rest an die Zeitarbeitsfirma geht. Auf Dauer sehr frustrierend und treibt viele in die Arbeitslosigkeit.

0

Es gibt sehr wenige Arbeitsstellen ohne Ausbildung heute. Und ohne deinen Lebenslauf, deine positiven Eigenschaften, deine Vorteile ist dies nicht einfach.

Ich kann dir nur empfehlen, fange eine Ausbildung an. Suche etwas und lerne was. Und zusätzlich bekommst du eine Ausbildungsvergütung die vielleicht annähernd so hoch ist, wie wenn du irgendwelche Hilfsjobs machen würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dönerladen, Küchenhilfe, Putzfrau, Toilettenfrau, Fabrik, Regale im Supermarkt einräumen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso erwähnst du denn hier überhaupt dass du Muslima bist? Was hat das mit deinem Job zutun? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausi636
26.04.2016, 11:07

Weil ich als Muslima nicht jeden Job machen darf. Und ich brauche eine Job wo ich Kopftuch tragen kann.!!

0

Warum machst du keine Ausbildung?

Einen Job als Putzfrau kriegst du allemal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung