3

Arbeit für ein Jahr!?

Frage von PopeSyndrome PopeSyndrome

Hallo alle miteinander,

ich bin gerade in einer Zwickmühle. Ich habe dieses Jahr leider mein Wunschstudium nicht bekommen und werde mich im nächsten Jahr wieder darauf bewerben können. Nun möchte ich ersteinmal ein Jahr arbeiten, um weder dem Staat noch meinen Eltern auf der Tasche liegen zu müssen. Nach ausgiebiger Recherche gibt es auch ein paar Jobs für Leute ohne Berufsausbildung/ -erfahrung. Leider sind diese Jobs in der Regel äußerst schlecht bezahlt und in Callcentern. Es ist nicht so, dass ich ein Problem mit der Arbeit, oder der Bezahlung hätte, ich wollte euch nur fragen, ob ihr eventuell andere Berufsfelder kennt, in die man als Quereinsteiger Zugang finden kann und die vielleicht etwas besser bezahlt werden.

Ich möchte hierbei keine Diskussion über Callcenterarbeit, oder Bezahlung anregen, ich würde einfach nur wissen wollen, ob es vielleicht einen seriösen Job gibt, den man für ein Jahr machen kann und in der entsprechend gut bezahlt wird.

Vielen Dank :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Fireball3 Fireball3

In der Gastronomie kommt man teilweise als Quereinsteiger/Unausgebildet auch ganz gut unter. Aber auch da ist die Bezahung natürlich nicht immer rosig. Ist Natürlich auch immer die Frage was man ohne Ausbildung erwarten kann ...

Kommentar von PopeSyndrome PopeSyndromePopeSyndrome

ich würde schon gerne eine Vollzeitstelle annehmen, die etwa 1000€ netto mit sich bringt... aber danke, ich werde mich in dem Bereich mal umschauen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.