Frage von Rhutt, 27

Arbeit für Abenteurer?

Ich stelle mir im Moment die Frage, weil ich gerne Abenteuer erlebe und weil ich bald vor der Berufswahl stehen werde und da ich weiterhin Abenteuer erleben möchte hätte ich gerne einen Job der mir das bietet. Als erstes dachte ich an einen Geographen aber da bin ich mir nicht sicher denn ich weiß Nichtmals was ein Geograph tut.

Antwort
von abibremer, 27

Obwohl ich als Fernfahrer (international) "nur" im westeuropäischen Ausland und in D unterwegs war, etwickelte sich manche Fahrt zum echten Abenteuer: nach gefühlten hundert engen Kurven bergauf und bergab stand ich in Spanien nächtens vor einer Brücke, für die mein Zug (LKW und Anhänger) etwa zehn Tonnen zu schwer war: Augen zu und schnell durch! In Norwegen war ich mal so ungeheuer eingeschneit, dass ich ohne fremde Hilfe nicht mehr auf die Strasse kam. Den Untergang der Herald of Free Enterprise (Fähre von Zeebrugge nach Dover) verpasste ich glücklicherweise um eine Stunde.


Antwort
von RHWWW, 27

Hallo,

vielleicht mit diesen Berufen näher beschäftigen:

- Entwicklungshelfer

- Reiseberichterstatter

- Kriegsberichterstatter

- Polarforscher

- Cowboy

.....

Am besten zunächst einen Ausbildungsberuf erlernen, der einem auf dem Weg zum Traumberuf hilft.

Gruß

RHE

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten