Frage von Marko2246, 36

Arbeit für 15 jährigen kann jmd helfen?

Hallo, ich auche zur zeit arbeit. Ich bin erst 15 und finde kaum was im internet. Hätte vllt jmd eine idee wonach ich speziell suchen soll ausser zeitungen auszutragen

Antwort
von heide2012, 15

Du solltest gar nicht im Internet suchen, sondern erstens mit offenen Augen durch deine Umgebung gehen und schauen, ob in den Schaufenstern oder den Türen der Geschäfte, Tankstellen und Getränkeabholmärkte Zettel hängen "Aushilfe gesucht".

Wenn nicht, kannst du dort nachfragen, ob sie jemanden suchen.

Außerdem kannst du in so einem kostenlosen Anzeigenblatt (das sind die Blätter, die wie eine Tageszeitung aussehen und ei- oder auch zweimal die Woche in die Briefkästen geworfen werden) unter "Jobs" oder "Stellenangebote" nachschauen,

Ferner kannst du an die Schwarzen Bretter in den Supermärktren selbstgemachte Abreißzettel hängen, auf denen du deine Hilfe beim ..... Einkaufen, Hund Ausführen, Rasenmähen usw. anbietest

Bist du in einem Fach oder in mehreren gut in der Schule, kannst du auch Hausaufgabenhilfe oder nachhilfestunden anbieten.

Antwort
von HorrorSuchti88, 27

Du könntest in der Nachbarschaft fragen ob jemand einen babysitter oder Nachhilfe Lehrer braucht.

Antwort
von M2GF95, 23

Schau mal in den Läden in deiner Umgebung und frage dort nach, ob diese nach einer Aushilfe suchen. Kann z.B. sein: ein Bäcker, Friseur, usw.

Kannst auch Zeitung austragen.

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 4

Vielleicht hilft dir folgender Link weiter, eine passende Stelle musst du dir aber selbst suchen:

http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten