wen ich die leistung ausrechnen will und dafür arbeit durch die zeit nehme, welche einheit muss die zeit haben also : stunden, sekunden, minuten ...?
Arbeit durch Zeit = Leistung
Antworten (5)
-
2Antwort von
botanicusbotanicus
Wenn die Einheiten J und s sind, ist die Einheit der Leistung eben J/s. Wenn Du Die ARbeit in kcal angibst und die Zeit in Jahren, ist die Einheit eben kcal/a. Das ist völlig wurscht!
-
0Antwort von
willi55willi55
Die Einheit der Arbeit ist das Joule: 1 J Die Einheit der Zeit ist die Sekunde: 1 s
Der Quotient (die Leistung) hat das Watt als Einheit: 1 W = 1 J/s
-
0Antwort von
trixieminzetrixieminze
Man sollte gebräuchliche SI Einheiten beachten ! KWh = Arbeit , KWh / h = Leistung !
-
-
0
Wenn du SI-Einheiten nimmst, kann nix schiefgehen, aber am einfachsten wäre es, wenn du die Arbeit in J angibst und die Zeit in Sekunden, denn J/s = W (Watt).
Aber im Prinzip ist es egal, wenn du die richtige Einheit dahinterschreibst und keine bestimmte gefordert ist. Kannst auch kgm²/s³ schreiben ;)
hier ist die zeit in sekunden angegeben, also einfach in sekunden
genau
rechne am besten immer in SI einheiten. dafür hat man die ja schließlich eingeführt ;)
Nein die sind viel besser http://de.wikipedia.org/wiki/Planck-Einheiten
Klar doch ;-). Schließlich ist z.B. die Einheit der Planck-Kraft ziemlich im üblichen Bereich von Kräften (in den schlechten SI-Einheiten ist sie 1,21027 · 10^44 N. D.h. meine Gewichtskraft auf die Erde ist nicht ganz 0,000000000000000000000000000000000000000001 c^4/G. Man sieht auch gleich, dass ich mich bei den Kommastellen sicher nicht vertan habe!).
Ja, das ist genau das Richtige für die Unterstufe! Und: keiner fragt noch etwas!