1

Arbeit durch Zeit = Leistung

Frage von Keinnamewarfrei Keinnamewarfrei

wen ich die leistung ausrechnen will und dafür arbeit durch die zeit nehme, welche einheit muss die zeit haben also : stunden, sekunden, minuten ...?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von botanicus botanicus

Wenn die Einheiten J und s sind, ist die Einheit der Leistung eben J/s. Wenn Du Die ARbeit in kcal angibst und die Zeit in Jahren, ist die Einheit eben kcal/a. Das ist völlig wurscht!

• 0
    Antwort von willi55 willi55

Die Einheit der Arbeit ist das Joule: 1 J Die Einheit der Zeit ist die Sekunde: 1 s

Der Quotient (die Leistung) hat das Watt als Einheit: 1 W = 1 J/s

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Man sollte gebräuchliche SI Einheiten beachten ! KWh = Arbeit , KWh / h = Leistung !

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Hyde4 Hyde4

Wenn du SI-Einheiten nimmst, kann nix schiefgehen, aber am einfachsten wäre es, wenn du die Arbeit in J angibst und die Zeit in Sekunden, denn J/s = W (Watt).

Aber im Prinzip ist es egal, wenn du die richtige Einheit dahinterschreibst und keine bestimmte gefordert ist. Kannst auch kgm²/s³ schreiben ;)

• 0
    Antwort von CCJosh CCJosh

egal kommt ganz drauf an

Kommentar von Keinnamewarfrei Keinnamewarfrei

hier ist die zeit in sekunden angegeben, also einfach in sekunden

Kommentar von CCJosh CCJoshCCJosh

genau

Kommentar von JimTonic JimTonicJimTonic

rechne am besten immer in SI einheiten. dafür hat man die ja schließlich eingeführt ;)

Kommentar von CCJosh CCJoshCCJosh
    Kommentar von hmmueller hmmuellerhmmueller

Klar doch ;-). Schließlich ist z.B. die Einheit der Planck-Kraft ziemlich im üblichen Bereich von Kräften (in den schlechten SI-Einheiten ist sie 1,21027 · 10^44 N. D.h. meine Gewichtskraft auf die Erde ist nicht ganz 0,000000000000000000000000000000000000000001 c^4/G. Man sieht auch gleich, dass ich mich bei den Kommastellen sicher nicht vertan habe!).

Kommentar von willi55 willi55willi55

Ja, das ist genau das Richtige für die Unterstufe! Und: keiner fragt noch etwas!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.