1

Arbeit bekommen. Wie Räume merken?

Frage von Serthagon Serthagon

Heyho,

ich hab jetzt endlich meinen Job als Ladenaushilfe bei Penny bekommen. Ich komme schon gut zurecht, jedoch fällt es mir sehr schwer den Leuten sagen zukönnen wo ihre gesuchte Ware steht. Gibt es Tipps, wie man sie sich besser merken kann?

Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Maltman Maltman

Die Reihen sind doch meist thematisch sortiert. Obst+Gemüse, Konserven, Getränke, Sanitärkram usw.

Klingt vielleicht banal, aber das kommt mit der Zeit. Ist genauso, wenn ich in einem fremdenn Supermarkt einkaufe, Da laufe ich endlos hin und her. Bei "meinem" Edeka finde ich alles auf Anhieb...

• 2
    Antwort von mikelmikel mikelmikel

na klar geh mal durch den laden und schau dich genau um in jedem regal sind ja bestimmte artikel oder ??? bei denn einen gibt es z.b. fertig gerichte wie suppen u.s.w. ne abteilung wie alkohol, abteilung für chips, abteilung für süßes, so ist es doch oder =???? einfach merken ist ne kopf sache !!!!!!!!!!!!!

• 1
    Antwort von pezzi pezzi

die sind doch alle gleich eingeräumt und du wirst dort auch einkaufen gehen. Geh ein paar mal mit fiktivem Einkaufszettel sehr aufmerksam durch die Räumlichkeiten und dann kannst du dir das mit der Zeit immer besser merken.

• 0
    Antwort von Serthagon Serthagon

Okay. Ich bin dabei mir alles einzuprägen. Unser Penny hier ist sehr groß. Vergleichbar wie in kleiner Real

• 0
    Antwort von Gudi95 Gudi95

Hi, ich würde mir eine Skizze anfertigen und dann zu Hause auswendig lernen. Oder ganz oft im Laden rumgehen und sich versuchen die einzelnen Sachen zu merken, mit Eselsbrücken und so, dann versuchen so vollständig wie möglich auf ein Blatt zuschreiben. lg :-)

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

das kommt mit der zeit, augen offen halten

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Ich würde ihnen entweder den Gang sagen oder das mitteilen, was in der Nähe steht.

Aber die Penny-Märkte, die ich kenne, sind eigentlich nicht so groß, daß man da irgendwie in Tüdel kommen könnte...

• 0
    Antwort von yerooke yerooke

Das kommt mit der Zeit von ganz alleine....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.