1

Arbeit-Ausbildung-Sozial Hilfe

Frage von Soldourado Soldourado

Von meiner Arbeitgeber wurde von mir verlangt das ich eine Berfufsbegleitende Ausbildung auf eine Staatliche Schule mache, damit ich mein Job nicht verliere. Habe mich angemeldt und seit eine Monate bin ich dort. Mein Lohn und Arbeitstunde wurden deswegen gekurzt. Ich bekomme deswegen, Sozial Hilfe. ( SGBII ). Habe ein Brief von Arbeitsamt bekommen wo Sie mir sagen das ich diese Ausbildung nicht weiter machen darf, und das ich sofort zurück bezahlen muss, alle Leistungen die ich in der erste Monate Ausbildung bekamm als Unrecht, von Arbeitsamt. Meine Frage: muss ich selber das bezahlen , wenn das war eine Bedingung von meiner Arbeitsgeber ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von wesermensch wesermensch

Ja wenn du des sagen musst du es zurückzahlen. Du kannst zwar dagegen klagen, aber ob sich der Aufwand für die kleine Chance lohnt zu gewinnen musst du wissen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.