Arbeit angefangen , Geld vom Jobcenter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du dein erstes Gehalt erst im Folgemonat ( Zuflussprinzip ) auf dein Konto bekommst,dann steht dir normalerweise solange Leistungen zu,bis du dein Geld auf dem Konto hast !

Nur stellen die Jobcenter hier mal gerne voreilig die Leistungen ein,wenn sie sehen,dass du nach deinem Einkommen dann keinen oder nur einen sehr geringen Anspruch hättest.

Fakt ist aber nun mal,es darf erst angerechnet werden wenn es dir zur Verfügung steht,also auf dem Konto eingegangen ist.

Für den Juni musst du dann keine Leistungen zurück zahlen und wenn du keine Leistungen für den Juli bekommst,dann würde ich schnell noch einen Antrag auf ein vorläufiges zinsloses Darlehen zur Überbrückung stellen.

Das würde dann nach Eingang deines Lohnes verrechnet,dann musst du es ja nach anrechenbaren Einkommen und der Höhe deines ALG - 2 entweder anteilig oder voll zurück zahlen.

Dies kannst du dann auf Antrag auch in monatlichen Raten machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekomst kein geld vom jobcenter aber hast du am 1.5angefangen müstes du grade geld bekommen haben und wen nicht dan eine neue firma suchen den das ist unüblich erst zum 21 üblich ist zb zum 15 des nächstenmonats wen du zb am 15 angefangen hast oder das erste geld nach 6 wochen gibt.

Du kanst versuche ein überbrückungsgeld vom amt zu bekommen was du zurückzahlen must.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanlatino82
24.06.2016, 17:41

Sry merke grad , das sich in meiner Fragestellung ein Fehler eingeschlichen hat , hab am 01 .06 angefangen , ohjemine

0

Am 21.6. gibt es das erste Gehalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In  der Regel ist es deinem Arbeitgeber Pflicht dein Gehal schon längst ausgezahlt zu haben. Schmeiß den Job hin der AG ist unseriös wenn er seiner Verpflichtung nicht nahkoimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanlatino82
24.06.2016, 17:41

01.06 hab ich angefangen , hat sich nen Fehler in meiner Fragestellung eingeschlichen. 

0