Arbeit als Spieletester?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da nimmst du dir etwas vor was sehr sehr viele Leute gerne machen würden aber wofür es keinen sehr großen bedarf an Mitarbeiten gibt (soll jetzt keine Entmutigung sein nur eine realistische Einschätzung).
Bewerben kannst du dich im Prinzip überall dort wo Spieltests veröffentlicht werden (eigentlich logisch oder?) also bei Zeitschriften, Online Seiten usw.. Die meisten schreiben es auch aus wenn sie einen neuen Mitarbeiter suchen.
Vorkenntnisse würde ich mal als relativ beschreiben. Man muss sich natürlich für Spiele allgemein und die Technik dafür interessieren und gut schreiben können. Am besten ist es wenn man soetwas dann auch nachweisen kann (zum Beispiel mit einem eigenen Blog wo man schon diverse Tests selbst geschrieben hat oder ähnliches)
Es werden bei soetwas in der Regel eigentlich immer nur Leute ab 18 gesucht.

Die PC Games (Hardware) hatte auf ihrem YouTube Kanal auch mal ein Video gemacht wie soetwas bei denen abläuft (und bei anderen wird es wohl auch nicht groß anders sein). Kann das Video jetzt leider nicht auf die schnelle finden aber kannst es ja mal selbst raussuchen ;)

EDIT: Bei den Voraussetzungen kommen natürlich auch noch gute Englisch Kenntnisse dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei Google nach Spieletesterberufe in deiner Umgebung und informier dich
Ich glaub an dich das schaffst du schon und viel Erfolg und Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?