Frage von mick27, 29

Arbeit aber krank?

Hi, ich hatte an einem Freitag eine Klausurersatzleistung in Form einer Präsentation machen müssen. Ich meinte zu meiner Mutter bereits am Abend davor, das es mir nicht gut geht. Sie behaarte aber darauf, dass ich in die Schule gehen müsste wegen der Präsentation. Über den Tag ging es mir logischerweise immer schlechter, bis ich es vor der Präsi nicht mehr ausgehalten habe. Ich hab mich im Sekretariat abgemeldet und bin nach Hause gegangen. Meine Mutter hat mich entschuldigt.
Der Lehrer meinte jetzt allerdings, dass meine Mutter am morgen hätte anrufen müssen um mich zu entschuldigen. Das muss man auch an meiner Schule machen wenn eine Arbeit/Ersatzleistung bevorsteht. Aber das ging ja schlecht, es ging mir ja schließlich während der Schulzeit schlecht. Und ein Attest konnte ich mir ja auch nicht holen, da ich ja flach lag. Das Problem ist jeder normale Lehrer hätte das verstanden aber es gibt ja immer ein paar Ausnahmen... -.-
Wie kann ich den Lehrer beibringen, dass ich mich regelkonforme beim Sekretariat abgemeldet habe, aber am Nachmittag kein Attest besorgen konnte? Ich meine, meine Mutter hat ja sogar eine Entschuldigung geschrieben ohne dass ich sie groß überzeugen musste...
Ich hab jetzt erstmal ne 6 für den Vortrag. Obwohl mein Vortragspartner sogar unsere Materialien abgegeben hat, welche ich nebenbei auch noch komplett alleine gemacht hab... -.-
Für alle Idioten hier: ich war wirklich krank

Antwort
von xxbromasterxx, 15

Hallo, hast du zufällig einen Schein ausgefüllt als du dich in der Schule abgemeldet hast ? Die gab es zu meiner Zeit zumindest noch. Generell denke ich aber das eine Entschuldigung deiner Mutter reichen sollte. Krank ist nunmal krank.
Lg Peter

Kommentar von mick27 ,

Nein musste ich nicht

Kommentar von xxbromasterxx ,

Ok ich würde mal nochmal den Dialog mit dem Lehrer suchen oder du wendest dich an einen anderen Lehrer (evtl Vertrauenslehrer) und fragst wie die das handhaben.

Kommentar von mick27 ,

Stimmt an den Vertrauenslehrer hab ich noch nicht gedacht Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community