1

Arbeit: Ab Mittag zur Arbeit gehen oder ganzer Tag fehlen

Frage von Sokilio Sokilio

Hallo zusammen

Manchmal ist es bei mir so, dass es mir am morgen ca. 06:30 recht schlecht geht: Unwohl, starke Kopfschmerzen oder Energielos. Meistens melde ich mich zu diesem Zeitpunkt bei der Arbeit ab für einen Tag ab, da ich das Gefühle habe es nicht zu schaffen.

Eigentlich immer ist es dann so, dass ich dann schlafe und um ca. 12:00 erwache und es mir dann viel besser geht und ich arbeiten gehen könnte.

Was ist eurer Meinung nach besser. Ab Mittag arbeiten gehen oder sich den ganzen Tag abmelden?

Ich gehe nicht gerne ab Mittag arbeiten, da ich sonst bis ca. 21:30 im Geschäft arbeiten müsste ohne Minusstunden zu bekommen, und ich aber dies von der Energie ev. nicht könnte oder nicht genügend Arbeit vorhanden ist.

Oder es mich stört wenn die Mitarbeiter sehen, der kommt erst um 13:00 und denken etwas wie fauler Kerl, was ich nicht bin.

Hoffe ihr habt mir hier einige Tipps.

Danke zum voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Weihnachtsduft Weihnachtsduft

Wie oft kommt das denn vor, dass es in der in der Früh schlecht geht und du deswegen nicht arbeiten kannst bzw. erst Mittags dort aufschlägst? Hm, vielleicht kannst du dich ja mal von einem Arzt durchchecken lassen ... er hat dann möglicherweise auch eine Lösung für dein Problem. So ideal ist das ja schließlich nicht, wenn es dir immer so schlecht geht; und Chef / Kollegen freut das mit Sicherheit auch nicht so.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Peppie85 Peppie85

ich glaube dir dass da ein ernsthaftes gesundheitliches Problem vorliegt. gegebenenfalls sogar eine Form der Depression oder des Burnout. ich weiß dass das ein Modebegriff ist. aber die symtome passen. geh mal zum Arzt und lass mal eine gründlichen Medizinischen Check machen.

lg, anna

• 0
    Antwort von diroda diroda

Wenn es dir um 06:30 recht schlecht geht muß du eher aufstehen.

Kommentar von Sokilio Sokilio

Ich denke ich weiss was du meinst.

• 0
    Antwort von Blinzell Blinzell

wie wäre es mit rechtzeitigem "zu Bett gehen" ? Dein Arbeitgeber macht Deine "Gehirnflatulenz" mit? Erstaunlich.

Kommentar von Sokilio Sokilio

Als Gehirnfurz würde ich das eher nicht bezeichnen, schliesslich ist dies innert 3 Monaten nur 2 mal vorgekommen. Schlafen tu ich übrigens auch genug. Mindestens 7,5h täglich und sonst gebe ich mir sehr mühe bei der arbeit usw.

• 0
    Antwort von turalo turalo

Wenn man sich morgens unwohl fühlt, ist oft der Kreislauf schuld. Stelle Dir doch eine Kaffeemaschine in Reichweite, füll abends schon alles ein, stelle Deinen Wecker eine Viertelstunde früher und trink noch im Bett einen Kaffee.

Man kann doch nicht dauernd fehlen, weil einem ein Pups querliegt. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis man ganz daheim bleiben kann.

• 0
    Antwort von HeidivonErbse HeidivonErbse

Dann ruf an und sag, daß es dir so schlecht geht, daß du kaum stehen kannst. Vergiß aber nicht, eine Krankmeldung zu bringen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.