Frage von byhelli, 52

Arbeit 7.klasse in englisch?

Also ich schreibe morgen eine englisch Arbeit und es kommt -simple past vs. Present perfekt dran kann mir jemand den Unterschied sagen?

Antwort
von Celine1107, 15

Das ist reine übungssache. Simple past wird mit der 2. Verbform gebildet wie zB: 1.verbform: be, 2. verbform ( simple past): was, 3. verbform: been. Das ist reine übungssache und es gibt bei euch hinten im Buch bestimmt eine Zusammenfassung. Zudem gibt es regelmäßige Verben bei denen man keine weitere Form benutzen kann und bei denen wird ein -ed angehängt wie zB play = played.
Present Perfect wird mit has oder have und der 3. verbform gebildet. Has wird bei he, she, it benutzt und have bei I.
LG

Antwort
von Rimba, 16

Schau im Internet nach. Es gibt viele Englisch Seiten, wo alles genau steht

Simple past : etwas ist passiert zb. He went home , er ist nach hause gegangen

present perfekt: etwas ist passiert und es hat folgen auf die Gegenwart ( da bin ich mir aber nicht 100% sicher ) zb. He has gone home

Antwort
von a9uhtiashztpha, 17

simple past = einfache vergangenheit
present perfekt = 2. vergangenheit
 Bin mir aber nicht sicher, hatte ewig kein english mehr am besten googln

Antwort
von christl10, 14

Wenn Du den Unterschied jetzt noch nicht kennst, dann habe ich ein echt schlechtes Gefühl für die Arbeit. Zudem steht der Unterschied in jedem Grammatikheft erklärt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community