Arbeit, 16 Jahre

6 Antworten

Du kannst in aktuellen Tageszeitungen nach Nachhilfe suchen, oder durch Mundpropaganda, oder Zettel an Einkaufsmärkten, dies anbieten. Schau mal oder so:

Empfehlenswerte Anlaufstellen für den Nebenjob ab 16 Jahren

Supermärkte und Drogeriemärkte: Supermärkte wie Rewe, Penny, Toom, Edeka, Netto und verschiedene Drogerien wie beispielsweise Budnikowski oder DM sind bekannt dafür, dass sie auch Nebenjobs an Jugendliche ab 16 Jahren vergeben. Hier übernehmen die Schüleraushilfen Aufgaben wie Regale auffüllen, aufräumen, Verpackungen entsorgen, fegen usw.

Auch Schnellrestaurants wie beispielsweise McDonalds, Burger King oder Subway stellen mitunter Schüler ab 16 Jahren ein

In vielen Bäckereien und Cafés können sich Jugendliche über 16 Jahre ebenfalls als Aushilfe hinter dem Tresen oder als Küchenhilfe betätigen. Insbesondere in Filialunternehmen wie beispielsweise Junge – die Bäckerei, Back-Factory, LeCrobag lohnt sich eine Nachfrage nach freien Jobs. Natürlich sind auch Eltern beliebte Arbeitgeber für Schülerjobs, denn Nachhilfe und Babysitten sind bekanntlich bestens geeignet, um das Taschengeld aufzufrischen Ein Mindestalter von 16 Jahren reicht mitunter auch aus, um im Mode-Einzelhandel zu jobben. Besonders Geschäfte, deren Zielgruppe die jugendlichen Käufer sind, beschäftigen mitunter gern auch Schüler als Aushilfen. Hierzu gehören unter anderem Filialen der Unternehmen Jack&Jones, NewYorker, Vila etc. – allerdings hängt dies auch von den Einsatzgebieten und der einzelnen Filiale ab. Erkundigen Sie sich am besten in den Filialen bei Ihnen vor Ort, ob Sie auch bereits mit 16 Jahren dort arbeiten dürfen.

Promotionjobs sind meist sehr gut bezahlt und je nach Produkt, das promotet wird, werden auch Schüler mit einem Mindestalter von 16 Jahren als Promoter eingesetzt

Zu guter Letzt die Möglichkeit zur Nachbarschaftshilfe: Arbeitseinsätze bei Nachbarn wie beispielsweise Rasenmähen, mit den Hunden Gassi gehen oder die Betätigungen als Einkaufshilfe eignen sich jedoch mehr oder weniger für den schnellen Euro zwischendurch.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.nebenjob.de/njtipps/nebenjob-ab-16.html

Zeitungen austragen, Regale im Supermarkt ein- und ausräumen, in einem Laden an der Kasse arbeiten...

Du kannst überall Hilfsdienste leisten. Im Supermarkt Ware einräumen, Auf der Tankstelle Autos waschen

Was du willst

Ich glaube ein Samstagsjob ist mit 16 möglich, schau dich halt um in den Anzeigen bei Zeitungen oder im Internet.

Du kannst eigentlich fast alles auf 400 bzw. 450€ Basis machen, gut sind Sachen wie Kellnern oder Pizza ausliefern, da bekommst du oben drauf nochmal trinkgeld, das können dann auch nochmal +200€ im Monat sein