Frage von silenceee, 42

Arbeit : Warum entschieden sie sich so?

War schnuppern, hatte das Vorstellungsgespräch noch am selben Tag und sollte Ihnen per Email Bescheid geben, ob ich in ihrem Arbeitsinstitut arbeiten möchte oder nicht. Es beworben sich sehr viele auf die Stelle..4 werden genomen und sehr viele Bewerber standen noch offen..warum nahmen sie mich direkt ? Vllt sind ja unter den offenen Bewerbern noch bessere dabei..natürlich freut es mich, aber ich verstehe die Logik dahinter nicht so ganz.

Antwort
von Berlinfee15, 20

Guten Tag,

eine Entscheidung hat kaum etwas mit Logik zu tun.

Vielleicht lieferten Deine Zeugnisse, Dein Auftreten bzw. andere Detail und Merkmale dazu den Ausschlag.

Freud Dich einfach das diese Vorstellung so reibungslos geklappt hat.

Antwort
von Alpako995, 10

Das ist ganz einfach! Jede Firma versucht die besten Bewerber zu finden! Bzw die Person die in das Anforderungsprofil perfekt passt!

Die besten sind Erfahrungsgemäß auch immer rechtzeitig mit der Bewerbung dran und schreiben mehrere Bewerbungen! Deshalb versuchen Firmen, wenn ein passender Bewerber gefunden ist, immer so schnell wie möglich einen Arbeitsvertrag abzuschließen! Sonst gehen sie zu den anderen, vorallem kleinere Unternehmen, die nicht so bekannt sind wie Porsche, Daimler, Google... haben das Problem das sie nur die zweite Wahl sind!

Deshalb müssen sie schnell sein und lassen nur kurze Bedenkzeit!

Antwort
von Fragensammler, 22

Vielleicht mussten sie dich einfach haben, weil sie besondere Fähigkeiten, Qualitäten, o.ä. in dir sehen

Antwort
von deathwolf666, 21

Meistens Bauchgefühl . Sei doch froh und denke nicht darüber nach

Antwort
von weelah, 17

Hallo,

du bist wohl einer dieser menschen, die mit gar nicht zufrieden sind und selbst alles Gute in Frage stellen müssen.

Wen interessiert das denn?

Fehlt dir die Fähigkeit um glücklich zu sein?

Jedenfalls ist meine Kristallkugel gerade zum polieren....

Kommentar von Daysi03 ,

😂ach die liebe gute Kristallkugel, hoffentlich lässt sie niemand fallen, sonst muss sie noch in die Werkstatt, uns das darf nun wirklich nicht Passieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten