Hallo habe mal eine Frage an euch und zwar arbeite ich und bekomme 970 € ausgezahlt im Monat. Im Moment bekommen wir noch Hartz4 Arbeite erst seid Kurzen aber wir bekommen 730+620 Miete Hartz4 also zusammen 1350 €.Mein Verdienst wird ja abgezogen wie viel wird das etwa sein was dort Abgezogen wird ?
Und mir wurde gesagt da ich 3 Kinder habe das ich mir auch ein Kindergeld zuschuss Beantragen könnte vorraussetzung dafür ist das ich kein Hartz4 bekomme. Laut Internetrechner von Kindergeldzuschuss.de würde mir 420 € zuschuss zustehen das heist ja den mit meinder verdienst zusammen wären das 1390 € sprich das wären 40 € mehr !
Ausserdem kann man sich ja den wohngeld beantragen ! Wie ist das dort zählt das Kindergeld+kindergeld zuschuss als Einkommen mitdazu ? Oder zählt dort nur der Verdienst ?
Und kann ich das machen mich beim Arbeitsamt abmelden um Kindergeld zuschlag und Wohngeld zubeantragen oder darf man das garnicht
Das normale Kindergeld habe ich garnicht mitgerechnet da ich es ja in beiden fällen habe.
Habe mal eine Umfrage hinzugefügt den kann jeder mal seine meinung abgeben wie es am besten wäre
Du wirst kein Wohngeld und kein KiZ erhalten, wenn du dadurch nicht voll aus der Hilfebedürftigkeit nach SGB II-Recht fällst, wenn also ein ungedeckter Bedarf bliebe (und sei es nur 1 EURO).
Du wirst kein H4 erhalten, wenn du mit Wohngeld und KiZ aus der Hilfebedürftigkeit fällst.
Die Entscheidung liegt nicht bei dir.