1

Arbeit- Beruf- Bildung

Frage von ora1992 ora1992

Hallo, ich lerne gerade den Beruf des Maschinenbautechnikers bin im dritten Lehrjahr. Paralell dazu mache ich die Matura in vier Teilbereichen. Deutsch Mathematik Englisch BWL Nach Abschluss meiner Lehre möchte ich gerne studieren. Ich weiß aber nicht ob ich das Studium schaffe. Was soll ich da tun ?? lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von user1192 user1192

Wenn du die Matura geschafft hast, dann heißt das nicht: "Oh, du hast Matura", sondern dass du zum Studium befähigt bist. Ansonsten wäre ja der Abschluss unsinnig.

Also: wenn du die Matura schaffst, kannst du generell auch ein Studium schaffen.

Kommentar von ora1992 ora1992

Jah, aber alle Leute sagen das Studieren ist so schwer.

Kommentar von user1192 user1192user1192

Natürlich ist es das, sonst könnte es ja jeder! Du musst dich eben anstrengen. Theoretisch kannst du's, aber faul sein ist nicht.

Wenn du einen Hammer hast, kannst du theoretisch einen Nagel in die Wand hauen. Aber wenn du den Hammer nicht benutzt und nicht doll genug zuschlägst wird es nichts. Das gleiche gilt für's Studium.

Kommentar von ora1992 ora1992

Stimmt, du hast recht ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.