Arbeistlosengeld direkt nach Schulabschluss?

8 Antworten

Für Arbeitslosengeld muss man mindestens ein Jahr gearbeitet haben.

Es gibt auch das so genannte ALG - 2 und da ist eine vorherige Versicherungspflicht von in der Regel 1 Jahr innerhalb von 2 Jahren nicht notwendig,da kommt es auf an andere Voraussetzungen an,eine ist die Bedürftigkeit !

wusste ich nicht aber danke für die Information ;)

Was hast du denn vorher eingezahlt? Nichts,also kriegst du nix. Evtl. Hatte 4 aber.

Nein. Deine Eltern sind zuständig für Deinen Unterhalt. Auch während der (auf 4 Monate maximal festgesetzten) Übergangszeit zwischen Schulabschluss und Studien- oder Ausbildungsbeginn.

Was dazuverdienen kannst Du Dir mit einem Minijob.

http://www.unterhalt.net/kindesunterhalt/kind-arbeitslos.html

Nein, da Du noch nicht gearbeitet hast.

Nein. Bekommst du nicht.