Ich hab eine frage . ich wurde krank daraufhin hat mich mein arbeitgeber gekündigt, jetzt geht es mir besser, aber es bleiben noch 2 arbeitstage frist da ich das bedenken habe das mein chef mich ein bischen chikanieren will. Will ich die beiden tage urlaub nehmen oder am besten unbezahlter urlaub. Was für Rechte und Pflichten habe ich? und muss er den restlichen urlaub und überstunden auf einmal auszahlen?

''Was für Rechte und Pflichten habe ich? ''
''muss er den restlichen urlaub und überstunden auf einmal auszahlen?''

Er hat dich gekündigt weil du krank geworden bist??? Das darf er nicht. Ich versteh nicht ganz was du willst.. unbezahlt Urlaub nehmen aber Urlaub auszahlen lassen???
Das hat er natürlicher weise nicht in die kündigung reingeschrieben, aber so ein ++++ zufall

wo leben wir eigentlich wenn man krank ist wird gekündigt sowas gibt es doch nicht
bitte frage beantworten
NicolasL am 26. Juni 2009 01:36 Versuch die Frage bitte noch mal klarer zu formulieren... außer bitmap hat sie schon beantwortet!?
ich meinte eigentlich das ich die 2 tage frei haben möchte.Kann mein Ex-Cheff mir das verbieten und zur Arbeit schicken?
bitmap am 26. Juni 2009 01:44 Die Urlaubsgewährung richtet sich immer auch nach den Notwendigkeiten der Firma. D.h. der Chef kann aus wichtigen betrieblichen Gründen die Gewährung ablehnen. Aber da du ja momentan durch Krankheit eh fehlst, scheint auch ohne dich der Laden zu laufen. Also sind die Chancen für Urlaubsgenehmigung vielleicht gar nicht so schlecht.
ok