1

aramäische sprache lernen!!

Frage von elisavet elisavet

hallo ich bin griechin und möchte gerne die aramäische sprache lernen es ist seit langem ein wünsch von mir und mit der zeit wird der wünsch grösser und grösser und jetzt weiss ich 100 pronztent das ich die sprache um jeden preis lernen möchte !!! wer kann mir helfen oder paar tips geben. danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von sargon12344 sargon12344

Hallo, in Berlin gibt es eine Sprachschule. Ansonsten gibt es an einigen syrisch-orthodoxen Kirchen die Möglichkeit vom Pfarrer in der Sprache unterwiesen zu werden. -Einfach nachfragen (das ist aber das biblisch-aramäisch, die gesprochene Sprache unterteilt sich in Ost- und Westdialekt und wird meines Wissens nicht gelehrt)

• 0
    Antwort von Shilazh Shilazh

hallo, ich beherrsche die aramäische Sprache. Aber dir diese beibringen kann ich nicht. Solltest du eine übersetzung brauchen kann ich dir helfen. gruss

• 0
    Antwort von zzzap zzzap

Abun d'bashmayo

http://www.youtube.com/watch?v=pKBtb3zZhOE

Ist das Aramäisch?

Klingt gut!

In Ost- Kirchlichen (christlichen) Institutionen wird aramäisch vielleicht gelehrt (Jerusalem, Syrien, ?)

Kommentar von zzzap zzzapzzzap
    Kommentar von sargon12344 sargon12344

Es handelt sich hierbei um das Vater unser

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.