Ich bin grad ein bisschen erstaunt über meinen Kontoauszug. Der zeigt nämlich auf, dass ich 2x 50€ (17.29h und 17.31h) abgebucht bekommen habe. Ich hatte damals aber lediglich EINEN Gutschein für 50€ gekauft. Ich erinner mich, dass es an der Kasse Probleme gab und die Leute zu doof waren, dass irgendwie hinzukriegen. Die haben meine Karte öfter durchgezogen, bis es endlich geklappt hat. Einen Bon der Bezahlung über 50€ habe ich noch und eben den EINEN Gutschein, sowie Kontoauszüge. Das wird sich, wenn ich da morgen etwas wütend hingehe, sofort klären lassen können oder??
Antworten (10)
-
1Antwort von
doris11doris11
nun,..erst einmal solltest du nicht wütend hingehen,..sondern sachlich erklären um was es geht....die müßten normal ja zuviel Geld in der Kasse gehabt haben,...im Computerzeitalter ist das alles registriert....
-
1Antwort von
StadtsucherStadtsucher
spar dir deine Wut. Rede normal mit dem Personal. Wenn mich einer anschreit, kommt er gedanklich sofort erst einmal auf die "ignore"-Liste.
-
0Antwort von
YummiYummiYummiYummi
Hast du alle Buchungen auf deinem Kontoauszug geprüft? Hatte nämlich auch mal ne doppelte Abbuchung von ALDI und die wurde eine Woche später wieder gutgeschrieben, weil die eine Doppelbuchung selbst festgestellt haben. Erst nochmal durchgucken und dann wütend hingehen auch wenn das nicht richtig ist, wütend/unfreundlich zu dem Personal zu sein... aber ich kann dich verstehen...
-
-
0Antwort von
KronkorkenkugelKronkorkenkugel
Wenn du wütend hingehst und auch noch wütend die Frage stellst, kanns Probleme geben. So wie man in den Wald hineinschreit, hallt es zurück. Wenn du allerdings da höflich reklamierst, wird sich die Sache klären lassen. Du hast ja alle Belege - und denen müssen die 50 Euro ja in der Kasse fehlen. Die freuen sich vielleicht sogar.
Kommentar von
doris11doris11 nö,..zuviel....er hat ja einen Gutschein,...und dafür doppelt gezahlt....
Kommentar von
KronkorkenkugelKronkorkenkugel Aber das Geld nicht in der Kasse - aber egal. Doppelt auf dem Konto. JA
Kommentar von
doris11doris11 verwirrend das ganze,..aber ich meine ,das muß ja wo aufscheinen.....bin gespannt wie es ausgeht,..aber leider werden wir das wohl nie erfahren....
Kommentar von
KronkorkenkugelKronkorkenkugel Meist haben die ja den Kassenraum Videoüberwacht - Da muss das ja zu sehen sein. Die Dinger über der kasse sind gut - da kann man auch das Personal kontrollieren.
-
0Antwort von
asmodiiasmodii
hingehen und klären. Du musst dir aber 100 pro sicher sein. Zur Not dann auch zurückbuchen.
-
0Antwort von
ziuwariziuwari
zumindest machst Du damit den ersten schritt... morgen wird das nicht geklärt (wut ist falsch)
-
0Antwort von
chicaBluechicaBlue
Geh nicht wütend hin. Kläre es sachlich. Der Tankwart ist auch nur ein Mensch
-
-
0Antwort von
Joe17Joe17
Wenn du nicht wütend hin gehst, dann wird es sich schnell klären lassen! Denn - wie man in den Wald hinein schreit ...
Wieso zuviel - sie berechnen 2x und er zahlt 1x ??
kopfkratz es wurden zweimal 50€ von seinem KOnto abgebucht,....und er hat nur einen Gutschein gekauft,....wo sind die zweiten 50€ ,....in der Kasse meine ich....oder denke ich jetzt kreisrund??