1

Aral-Tankstellen Gutschein: Doppelt abgebucht!

Frage von ChaosVsDisorder ChaosVsDisorder

Ich bin grad ein bisschen erstaunt über meinen Kontoauszug. Der zeigt nämlich auf, dass ich 2x 50€ (17.29h und 17.31h) abgebucht bekommen habe. Ich hatte damals aber lediglich EINEN Gutschein für 50€ gekauft. Ich erinner mich, dass es an der Kasse Probleme gab und die Leute zu doof waren, dass irgendwie hinzukriegen. Die haben meine Karte öfter durchgezogen, bis es endlich geklappt hat. Einen Bon der Bezahlung über 50€ habe ich noch und eben den EINEN Gutschein, sowie Kontoauszüge. Das wird sich, wenn ich da morgen etwas wütend hingehe, sofort klären lassen können oder??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von doris11 doris11

nun,..erst einmal solltest du nicht wütend hingehen,..sondern sachlich erklären um was es geht....die müßten normal ja zuviel Geld in der Kasse gehabt haben,...im Computerzeitalter ist das alles registriert....

Kommentar von Kronkorkenkugel KronkorkenkugelKronkorkenkugel

Wieso zuviel - sie berechnen 2x und er zahlt 1x ??

Kommentar von doris11 doris11doris11

kopfkratz es wurden zweimal 50€ von seinem KOnto abgebucht,....und er hat nur einen Gutschein gekauft,....wo sind die zweiten 50€ ,....in der Kasse meine ich....oder denke ich jetzt kreisrund??

• 1
    Antwort von Stadtsucher Stadtsucher

spar dir deine Wut. Rede normal mit dem Personal. Wenn mich einer anschreit, kommt er gedanklich sofort erst einmal auf die "ignore"-Liste.

• 0
    Antwort von YummiYummi YummiYummi

Hast du alle Buchungen auf deinem Kontoauszug geprüft? Hatte nämlich auch mal ne doppelte Abbuchung von ALDI und die wurde eine Woche später wieder gutgeschrieben, weil die eine Doppelbuchung selbst festgestellt haben. Erst nochmal durchgucken und dann wütend hingehen auch wenn das nicht richtig ist, wütend/unfreundlich zu dem Personal zu sein... aber ich kann dich verstehen...

• 0
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Wenn du wütend hingehst und auch noch wütend die Frage stellst, kanns Probleme geben. So wie man in den Wald hineinschreit, hallt es zurück. Wenn du allerdings da höflich reklamierst, wird sich die Sache klären lassen. Du hast ja alle Belege - und denen müssen die 50 Euro ja in der Kasse fehlen. Die freuen sich vielleicht sogar.

nö,..zuviel....er hat ja einen Gutschein,...und dafür doppelt gezahlt....

Aber das Geld nicht in der Kasse - aber egal. Doppelt auf dem Konto. JA

verwirrend das ganze,..aber ich meine ,das muß ja wo aufscheinen.....bin gespannt wie es ausgeht,..aber leider werden wir das wohl nie erfahren....

Meist haben die ja den Kassenraum Videoüberwacht - Da muss das ja zu sehen sein. Die Dinger über der kasse sind gut - da kann man auch das Personal kontrollieren.

• 0
    Antwort von asmodii asmodii

hingehen und klären. Du musst dir aber 100 pro sicher sein. Zur Not dann auch zurückbuchen.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

zumindest machst Du damit den ersten schritt... morgen wird das nicht geklärt (wut ist falsch)

• 0
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Geh nicht wütend hin. Kläre es sachlich. Der Tankwart ist auch nur ein Mensch

• 0
    Antwort von hansdampf989 hansdampf989

good luck

• 0
    Antwort von Joe17 Joe17

Wenn du nicht wütend hin gehst, dann wird es sich schnell klären lassen! Denn - wie man in den Wald hinein schreit ...

• 0
    Antwort von Chianti Chianti

mit pin oder elv?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.