Da ich sehr aufgeregt bin auf die beiden Hobbit filme, hab ich mir nochmal die Herr der Ringe filme angesehen (bin jetzt beim zweiten), um auch wirklich jede Kleinigkeit zu verstehen. Paar Sachen sind mir jedoch immer noch ganz unschlüssig, wie Aragons postition. Ist er der Thronerbe der Menschheit Köngis oder nur der Thronerbe Minas Tirith?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
NaraveNarave
aragorn, arathorns sohn und erbe isildurs is der. zu 2. glaube eher thronerbe gondors, da die weiße stadt im film der sitz ist, wo der truchsses denethor sozusagen den platz des Königs vertritt. rohan ist zwar auch ein menschenreich, jedoch wird es von den pferdeherren und dem könig der riddermark herrscht. muss unbedingt mal wd der kleine hobbit lesen^^ hdr-filme sind 1a:) denk mal minas tirit würde noch zu seinem reich dazugehören.
Kommentar von
YpriteYprite Jo, Thronerbe von Gondor also auch Minas Trith - gehört normal dazu ist ne Stadt davon.
Kommentar von
NaraveNarave aber auf der mittelerde karte isses schon n ganzes stück glaub ich entfernt von gondor? weiß nimmer so genau.
Kommentar von
ChiefRocka22 Minas Tirith ist die Hauptstadt von Gondor...
Kommentar von
ManagerBoy LOOOL
-
0Antwort von
ChiefRocka22 http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Wiedervereinigtes_K%C3%B6nigre...
zu Rohan:
2510 D.Z. Eorl kommt Cirion, dem Truchsessen von Gondor, zu Hilfe. Cirion schenkt den Rohirrim die beinahe unbesiedelte Provinz Calenardhon, die nun als Rohan ein eigenständiges Land wird. (Davor ein Teil von Gondor) -
0Antwort von
TeshupTeshup
Ich hab jetzt keine Lust nach zu lesen, aber ich denke mit einigen Ausnahmen, wie Erebor, oder Bruchtal, Lorien, ect. gehört der größte Teil des bekannten (kartographierten) Mittelerdes zu Aragorns Königreich dazu. Seine Vorväter regierten ja auch in Annuminas, was nördlich vom Auenland liegt, Rohan selbst gehört eigentlich auch dazu, das Land wurde nur den Rohirrim geschenkt nach dem sie Gondor im Krieg beigestanden hatten. Auch übergibt Aragagorn den Hobbits das Auenland offiziel zur eigenen Verwaltung und erlässt ein Gesetzt das kein Mensch das Auenland betreten darf. Was eben nur den Schluss zulässt das auch Eregion zum Reich Gondors gehört.
Wenn du es genauer wissen willst kannst du auf www.ardapedia.de stöbern, da bekommst du zu fast jedem Namen eine Beschreibung.
Kommentar von
MrBombastickMrBombastick danke
-
-
0Antwort von
TraenenseeleTraenenseele
Lol ich gucke gerade die Rückkehr des Königs ;-)
Kommentar von
MrBombastickMrBombastick hihi, das beantwortet aber nicht meine Frage ;D
Kommentar von
TraenenseeleTraenenseele Ich weiß. Wollte nur bericht erstatten. :D
Kommentar von
MrBombastickMrBombastick Falls sich niemand mehr melden sollte, klär mich bitte gegen Ende auf ;D
Kommentar von
TraenenseeleTraenenseele Ich lass dich lieber Zappeln :D
vielen dank für die antwort, gibt es noch außerhalb gondors und rohan ein großes menschenreich, mal abgesehen von kleinen Barbaren Stämmen?
es ist noch von menschen aus dem norden die rede und den korsaren, die ihre schiffe im 3 teil zur schlacht bringen.
•Saruman …lantíri|Sehenden Steinen]] aus. Auch war er in der Geschichte der großen Menschenreiche – insbesondere [[Númenor]] und [[Gondor]] – kundig. kp was numenor ist, kuck am besten selber mal:) http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php?title=Spezial%3ASuche&search=menschenreiche&button=