Frage von laylay163 29.05.2012

Aradiaco Abo?

• Antwort von Mamba01 01.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo laylay163 Leider muss ich dir, als Betroffener dieser Abzocke mitteilen, dass dein Handy-Dienstanbieter die ersten 4,99 € auf jeden Fall in Rechnung stellen wird. Ich habe am 31.05.12 (also Gestern) mit meinem Handy im Internet gesurft und bekam plötzlich eine SMS mit dem gleichen Inhalt. Ich habe Vodafone Kundenbetreuung (1212) angerufen und gefragt was das sollte. Sie erklärten mir, dass ich irgendwo "draufgeklickt" hätte und ein Abo abgeschlossen hätte. Sie sperrten anschließend sofort den Dienst für "Drittanbieter" und haben das Abo deaktiviert. Somit ist zumindest sichergestellt, dass ich keinen versehentlichen "klick" auf irgendwelche Seiten mehr machen kann. Ich rief auch die bei Vodafone hinterlegte Hotline dieser Firma Aradiaco Ltd. an und kündigte dieses Abo sofort. Die Firma Aradiaco Ltd. hat ihren Sitz in Zypern, jedoch ist der "Geldeintreiber" der Firma ein Subunternehmen mit Sitz in Deutschland. Die Hotlinenummer ist kostenlos über Festnetz zu erreichen. Ich habe mir eine Aktennotiz über dieses Gespräch gemacht...man weiß ja nie. Auch eine Rücksprache mit meinem Rechtsanwalt zu diesem Thema wurde von ihm als aussichtsloser Kampf dargestellt. Ich werde also die "ersten" und letzten 4,99€ zahlen und hoffen das nicht noch mehr solche Fallen bei meinem Android Handy auf mich zukommen. Ich hoffe ich konnte helfen. Gruß Mamba01

• Antwort von kittycat2003 29.05.2012

Warst du denn bei denen auf der Seite? Irgendwoher müssen die doch deine Handynummer haben.

• Antwort von Willmuss 29.05.2012

Hast Du es nicht bestellt? Dann bloß nicht drauf antworten. Ansonsten eine Kostensperre auf Dein Handy einstellen, dann kann es nicht passieren.

• Antwort von elNinoTorres 29.05.2012

Den selben Driss hatte ich auch letzte Woche...

Kannst das Abo problemlos kündigen aber auf den 4,99€ bleibste sitzen...

Ich hatte das Glück einen Freund bei Vodafone zu haben der mir das Geld wieder gutgeschrieben hat...

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!